Samstag, 17. März 2012

Es geht weiter: GRÜNE Socken!

Mit grünen Socken geht es weiter!
Endlich: Mal wieder Socken!
Verschiedene Grüntöne, ein bisschen Blau, ein bisschen Creme...
gefärbt auf Flamé -Sockenwolle in der Drachenwollhöhle, der Drache im Sack (ein Unikat) vom Februar...
dazu das Schafpatenmuster von Frau Küstensocke; ganz einfach zu strickendes Halbpatent -
damit war jede Masche vom Anschlag bis zum Abketten ein Genuss!

Die Flamé-Wolle mag ich einfach sehr, sie ist schön weich und rund im Faden; sollte aber in den Wollwaschgang.
Verbrauch: 70g
Größe: 39
Mit diesen Socken habe ich die Freiluft-Stricksaison begonnen; viel, viel Wäsche gewaschen und getrocknet;
und auch so einiges an Dürrem und Braunem im Garten beseitigt.  Jetzt trübt es sich schon wieder ein, mal sehen, wie es wird. Immerhin - auch die ersten Sneakers fanden sich im Wäschekorb, so dass ich beschlossen habe, auch die Sneakers-Stricksaison zu eröffnen, zumal da die Vorräte nicht allzu üppig sind.
Ich schließe mit einem Dank für die vielen, vielen Kommentare zu meiner grünen Strickjacke - ich trage sie mit Genuss, fast täglich. Euch allen einen schönen Frühlingssonntag.

5 Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

.........schön sind deine Socken, vor allem die Farbe. Das Schafpatenmuster ist wunderbar zu stricken und sieht gut aus.

Liebe Grüße Traudel

Carmen hat gesagt…

tolle Farben, wunderbares Muster - super Socken.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Carmen

kuestensocke hat gesagt…

Uihhh schöne Socken! die Farbe ist super, ich mag grün soo sooo gern. LG Kuestensocke

monja hat gesagt…

Wunderschön! Und die Anleitung habe ich gleich mal gespeichert!
lg monja

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Socken müssen zwischendurch immer mal wieder sein. Und diese sind wirklich sehr schön. Das Muster gefällt mir richtig gut, habe ich mir gleich gespeichert, einfach aber doch wirkungsvoll. Danke für den Link.

Liebe Grüße
Gabi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...