Dienstag, 14. Februar 2012

Vor und nach der Jacke....

... habe ich dieses Sockenpaar gestrickt.
Muster: Galder (kostenlos über ravelry)
Abwandlung: Muster nur am Schaft, der Fuß glatt rechts
Garn: Tweed 4fach von der Drachenwolle
Nadeln: 2,75 mm
Größe: 39
Gewicht: 65 g

Das schöne Zopfmuster strickt sich leicht und eingängig und bietet sich wohl auch für zahlreiche Variationen an. Wie im Original habe ich es nur an der Außenseite gestrickt. Dann genügen auch 64 Maschen und die
Socken sind trotzdem weit genug.

Für die vielen lieben Kommentare zur YAK-Jacke bedanke ich mich sehr. Ich freue mich über jeden Einzelnen. Aus dem Rest der Wolle habe ich eine Mütze gestrickt. Diese zeige ich aber erst, wenn auch die
dazu passenden Handschuhe fertig sind. Daran experimentiere ich noch; denn ich will das Daumenloch auf der Innenseite und nicht als Verbreiterung an der Kante. Mal sehen, wie und wann es wird - heute ist mir eher nach frühem Schlafen, das milde Wetter macht müde, der Schnee ist schwer - und morgen wartet ein langer Tag!

16 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..wunderschöne Socken sind das geworden,die Farbe ist super klasse und natürlich auch das Muster!
LG Sonja

avelinux hat gesagt…

Das ist aber ein schönes Muster, liebe Ingrid. Würde sich auch sicher gut als Fäustlinge machen :o)
Grüßle Eva

Carmen hat gesagt…

Tolle Socken in einer wunderbaren Farbe mit einem schönen Muster hast Du gestrickt. Auch Deine Yakjacke gefällt mir gut und nun bin ich sehr auf Deine Mütze und die Handschuhe gespannt.

Liebe Grüße

Carmen

Hilda hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast Du genadelt. Muster und Farbe gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

Sockentick hat gesagt…

Ganz grosse klasse, dieses Muster passt perfekt zu Tweed ... finde ich!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

goldene hat gesagt…

ganz toll und die farbe ist der hammer
lg aurelia

sachsenrose hat gesagt…

Die Socken sehen oberklasse aus, Ingrid!Sehr schöne Farbe, da kommt das Muster toll zur Geltung. Auch Deine Jacke gefällt mir. War bestimmt ne Heidenarbeit.
Liebe Grüße, Rosi

wanderrast hat gesagt…

Bei deinen Socken gefällt mir sowohl Farbe als auch Verzopfung.
Ich finde Tweed ist perfekt für Socken!
lg Elfi

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Schön sind deine Socken geworden, aber auch die Jacke ist ein Traum. Gut für kalte Tagen :-).

Britta hat gesagt…

Sehr schöne Socken, das Muster hab ich auch grad auf den Nadeln.

LG Britta

Umgarnt von Manuela hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön geworden.
Ich bin auf die Mütze und Handschuhe gespannt.Die Wolle sieht toll aus.

...Manuela...

Wernicke Margit hat gesagt…

Schönes Muster und Socken sind immer wieder was Tolles. Es gibt so viele, die frau damit auch erfreuen kann. Aber sich selbst auch nicht vergessen.
Lieben Gruß
margit

kerwall hat gesagt…

Schön, da freu ich mich schon drauf ( auf Mütze und Handschuh).
Liebe Grüße Kerstin

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Socken sind ein tRaum. Danke für den Link zum Muster, habe ich sofort abgespeichert.

Liebe Grüße
Gabi

Ingrid hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mary hat gesagt…

Sehr schön! Ein tolles Muster! Das muß ich mir gleich merken!

LG Mary

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...