Dienstag, 21. Februar 2012

Im GEO-ABC kommt nun das U - wie...

... Meine Stadt
Uhingen. Industrieort im Filstal, eingezwängt, die Hänge erobert,
auf den ersten Blick, bei der Durchfahrt auf Bundesstraße oder Schiene wenig reizvoll;
aber auch hier gibt es Idyllen ... im alten Dorf, um die Cäcilienkirche vor allem,
aber das ist einen eigenen Beitrag wert.
In der Nachkriegssiedlung nach Osten raus, aber auch auf den Hängen gibt es liebevoll gepflegte Grundstücke und Gärten, Obstbäume, Gemüse und Blumen; wer sich bewegt und schaut, findet immer etwas fürs Auge.
Dieses Schild führt noch nicht zum Schloss Filseck, da muss die Spaziergängerin noch einige Hundert Meter weiter gehen; sondern ... in eine Kleingartenanlage.
Daneben im Schlosswald habe ich Ausschau gehalten nach den ersten Bärlauchspitzen. Nix war es!
Aber etwas anderes habe ich gesehen... hier ist es verschwunden...
ein schneeweißes Wiesel!
Eine Viertelstunde vor zu Hause ist ein kleiner Tümpel, mitten im Wald; auch er ist noch weiß, still und starr. Noch nichts mit Wärme und Frühling.
Nur an der geschützen Südwand einer Feldhütte, da recken sie die Köpfchen, ganz in weiß. Aber letztes Jahr, da sah das schon viel früher soooo  aus!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön zu sehen ein paar Schneeglöckchen und wenn auch diese Eisplatten noch dazu sind..
schöne Fotos von deiner Sadt und Umgebung!

Schönen Tag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder hast du da wieder gemacht.Die Umgebung von deinem Wohnort gefällt mir sehr!
LG Sonja

Niole hat gesagt…

Hallo Ingrid, mein Mann ist über Deinen Blog gestolpert nd hat mich darauf aufmerksam gemacht mit den Worten: Da gibt es noch so eine Strickverrückte in Uhingen, musst Du mal schauen. Das habe ich gleich getan nd werde in Zukunft öfter hier herein schauen.
Grüße aus Uhingen nach Uhngen
Nicole

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...