Montag, 20. Februar 2012

Bärlauchbutter...

Nein, ich habe noch keinen frischen Bärlauch gefunden und auch noch gar nicht danach gesucht...
Beim Aus-und Umräumen der Gefriertruhe allerdings war noch eine große Dose,
gefüllt mit allerschönster Bärlauchbutter vom letzten Jahr. Irgendwie gab es wohl nicht so oft Gegrilltes,
dass wir sie verspeist hätten. Und eigentlich sollte die Butter jetzt dringend verbraucht werden...

Darum habe ich einige Stücke umgepackt, im Kühlschrank verstaut und aufgetaut -
und verwende sie zum Anbraten... gestern zum Rindergulasch, heute für die Nudelsauce.
Einfach statt normaler Butter oder statt des Öls, das ich sonst fast immer verwende...
absolut lecker, naturbelassen, nur Bärlauch, Butter und Salz... Resteverwertung auf die feine Art.

9 Kommentare:

Mari(anne) hat gesagt…

eine super Idee Ingrid ... ich mag zwar keinen Bärlauch, aber das geht ja auch mit anderen Köstlichkeiten :))

Danke für den Tipp und liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

Helga hat gesagt…

ich freue mich auch schon wieder auf die neue Ernte.Bärlauchbutter ist so lecker.
liebe Grüße
Helga

Hilda hat gesagt…

mmhh.. lecker. Ich liebe Bärlauchbutter. Danke für den Tipp Ingrid.

Liebe Grüße
Hilda

Anonym hat gesagt…

eine tolle leckere Idee!
Lieben Gruss Elke

Carmen hat gesagt…

mhhhh, die sieht aber lecker aus. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Bald gibt es wieder frischen Bärlauch - bei mir kommen schon die ersten zarten Blätter aus der Erde.

Liebe Grüße

Carmen

mukika hat gesagt…

Lecker, ich muss mal meinen Tiefkühler durchforsten, da finde ich bestimmt auch noch Reste vom letzten Jahr ;o)

Waltraud hat gesagt…

Hmmmm, lecker. Ich freu mich schön auf das frische Kräutlein.
LG Waltraud

wichtelgold hat gesagt…

Mmmmmh lecker und gute Idee!

LG Silke

josali hat gesagt…

Bei uns tauchen solche Schätzchen auch manchmal im Laufe des Jahres wieder auf.
Bärlauchbutter nehme ich dann auch gerne mal anstatt Knoblauchbutter auf einem guten Stück Fleisch.
Mmmmh.
LG
Tanja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...