Freitag, 27. Januar 2012

Türkis und Schwarz....

... doppelt genommene Soft Merino von Wolle-Rödel... drei Knäuel in zwei Farben...
....Häkelnadel Nr. 5
....4 Luftmaschen zum Ring
....Reihe für Reihe erweitert auf am Ende 66 Stäbchen
....gezittert, ob die Wolle reicht (denn Nachschub gibt es in der Wolle-Rödel-Losen Provinz nicht so leicht...)
....ingesamt dreimal fast alles geribbelt...
....und dann war es doch gut. Lang genug, Wolle gereicht, dem Probeträger gepasst ....
und heute wird sie verschenkt, die Mütze. Und gefällt. Hoffentlich.



Nur der Bommel stammt nicht aus meiner Werkstatt. Denn damals, vor über 30 Jahren, nach einer Jungschar-Bastel-Aktion mit Vögelchen für die Senioren (zwei Bommel in unterschiedlicher Größe, ein Schnabel aus Papier, darin ein Bibelspruch) habe ich mir geschworen: Nie wieder Bommel! Nie!
Gut, dass frau Kinder hat, die dann einspringen, wenn sie versagt oder gleich gar nicht will.

7 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

nicht jeder kann ein Bommel-Fachmann sein. Ich mache das auch nicht gerne, habe es aber nicht verlernt.

Die Mütze wird dem Träger sicher Freude bereiten. Die Farben sind sehr schön gewählt.

Herzliche Grüße, Gisela

goldene hat gesagt…

tolle mütze
die farben gefallen mir sehr gut

sylie hat gesagt…

hallo ingrid , eine tolle mütze hast du genadelt . die farben passen gut zusasammen
ich habe für meine freundin mal eine tychus in türkis und schokobraun gestrickt

lg sylvia

Anny hat gesagt…

Ich mag die Bommel-Mütze auch sehr gerne...
Und ich glaube den letzten Bommel habe ich von 20 Jahren gemacht... ob ich das noch könnte?

LG Klara

Waltraud hat gesagt…

Sehr schön die Bommelmütze, tolle Farbkombination.
LG Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Mütze sieht spitze aus,tolle Farbkombi.Ich habe da ein Ponpon-Set wo ich Bommel in verschiedenen Grössen machen kann:)
LG Sonja

beemybear hat gesagt…

Klasse Farbkombination!
lg
Bine

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...