Samstag, 28. Januar 2012

Schottisches Hochland.... das "S" im Geo-ABC

Ins Schottische Hochland, auf den WestHighlandWay führt und erinnert mich das "S" im Geographie-ABC -
10 Tage Wandern, von Süd nach Nord, liebliche Hügel, Ginster, Lämmer, 2 Tage entlang des Loch Lomond,
der Weg zum Teil "rough", dann ins Hochland, übers Ranoch Moor, die Teufelsleiter und letztlich hinab nach
Fort William, schon fast am Atlantik.
Ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art:

Das Glitzern des Wassers, das Jagen oder langsame Treiben der

Wolken,
Einsamkeit, lange Wege, immer wieder die Blick auf das Kleine am Wegesrand
oder auf die Dramatik am Himmel....

eine ganz besondere Osterandacht hoch über dem See... einige Jahre ist es her, aber immer noch nah.
Nun bin beim Geo-ABC wieder auf dem Laufenden, und kann am 7.2. ganz pünktlich zum T führen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderschöne Fotos aus dieser Region!Herrlich...

Lieben Gruss Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Traumhafte Bilder,da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

nana-spinnt hat gesagt…

Wenn ich könnte, würd ich sofort in den Flieger steigen...um dieses herliche Land wieder zu bereisen und geniessen!

LG
Heike

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, die Landschaft wirkt wie ein verwunschener Ort. Man fühlt sich in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt.

Sehr schöne Impressionen! Danke fürs Zeigen!

Herzliche Grüße, Gisela

frau kreativberg hat gesagt…

Welch wundervolle Bilder, das lässt ERinnerungen hochkommen. Eine LAndschaft, die den Blick frei lässt, kann einfach wohltun...
alles Liebe. maria

Quizzy hat gesagt…

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort die Seele baumeln lassen kann. Vielen Dank für die schönen Fotos - da kommt Fernweh auf!
Liebe Grüße
Quizzy

Barbara hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Fotos!

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...