Montag, 2. Januar 2012

Neues Jahr .... Neues Mystery

Beim Stöbern in raverlry habe ich kurz vor Jahresende ein Socken-Mystery entdeckt, das direkt mit dem Neuen Jahr startete. Und da ich mal wieder Lust auf ein Mystery hatte, habe ich es verlinkt, gewartet, was wohl kommt, gestern die Wolle aus dem Vorrat gewählt (Drachenwolle Traumreise Esfahan) und bereits den ersten Teil an beiden Socken gestrickt.
An jedem Sonntag bis Ende Januar kommt ein weiterer Teil hinzu. Ende Januar sind dann die Socken ganz schnell fertig.
Damit das Grau draußen ob soviel Farbe nicht erschrickt, habe ich noch schnell graue Männersocken angeschlagen. Dreierlei Grau. Grau in Grau eben.

8 Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Ich hatte mich gerade gefragt, was wohl ein "Socken-Mystery" sein könnte . . . Danke dir, dass du die Erklärung gleich dazu verlinkt hast. Bin ich wieder etwas schlauer geworden. :-)
Tschüss und einen guten Start ins Neue Jahr
wünscht dir "Frau Blumenbunt"
Raphaela

It´s my Life hat gesagt…

Der Beginn schaut ja schon ganz vielversprechend aus, da bin ich gespannt wie es weiter geht.
Das "Grau in Grau" wirkt auch super.
Bei diesem Wetter ist stricken eine gute Abwechslung. *g*

Lieben Gruß Irene

herbst-zeitlos hat gesagt…

Oh, das sieht ja schon recht vielversprechend aus ... sowohl das Bunte als auch das Graue.
Bin auf den Fortgang des "Sockenmysteriums" gespannt.
Liebe Grüße, Christa

kuestensocke hat gesagt…

Ahh was für leuchtendes Pink - das tut gut bei all dem Grau! LG Kuestensocke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Farben finde ich toll,bin auf die fertigen Socken gespannt!
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Wow .... Der Anfang sieht ja schon mal super aus .... die Wolle ist der Hammer und auch das Muster gefällt mir total :-))

Liebe Grüße, Tina.

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Bin echt platt, wenn ich sehe, was du im letzten Jahr alles gestrickt hast. Alle Achtung! Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich auch sehr viel gestrickt habe, jetzt nicht mehr. Vor Weihnachten die eine oder andere Mütze, das ja, aber das zählt fast nicht, ist schnell gemacht.
Deine Neujahrsgedanken mag ich, ich denke wir haben immer eine Wahl.

Liebe Ingrid, Danke für deine Besuche in meinen Blogs! Dir wünsche ich ein wunderbares Jahr 2012, möge es dir viel Schönes bringen :-)
Liebe Grüße Elisabeth

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das leuchtende Pink erhellt ein wenig dieses momentane Alltagsgrau. Ein "herzliches" Muster. Hellgrau wirkt immer edel und kann nie verkehrt sein.

Viel Freude beim Stricken!

Herzliche Grüße, Gisela

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...