Donnerstag, 1. Dezember 2011

Zum Auftakt: Socken!

Zum Auftakt des Dezembers kann ich ein Sockenpaar zeigen:
Männersocken, die 5. für den Einen in diesem Jahr!
Gr. 45 - aus Sockenwolle Classic von Wolle Roedel - wie immer Nadeln 2,75mm
mit dem schönen Muster von Sonja namens TicTacToe.
Das Garn ließ sich im Gegensatz zum letzten Sockengarn wunderbar stricken, das Muster sowieso.. Das Muster schluckt ein bisschen, deshalb wiegen die Socken auch 86 g und so rein optisch habe ich beim ersten 50g Knäuel durchaus gezweifelt, ob es überhaupt für eine Socke reicht. Aber es hat gereicht, gut sogar.
So bin ich rundum zufrieden; habe mein "Soll" für dieses Jahr erfüllt - aber im Januar gibt es für diesen Sockenträger schon den nächsten Anlass, ein neues Paar zu bekommen. Wir werden sehen.



PS: Rechts oben auf der Seitenleiste habe ich eine kleine Sammlung angelegt (vorläufig und erweiterungsfähig) mit feinen, schönen Adventskalendern unterschiedlicher Art, die alle als sich aktualisierende Blogroll verlinkt sind.
So sind sie schnell zugänglich, bleiben aber auch begrenz- und auswählbar. Zuviele sollen es ja nicht sein.

10 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das sind schöne Socken geworden und der Schatz wird sicher froh über war Fuße sein. Vielen dank für den Link zur Anleitung. :). Lg Sabine aus Bad driburg

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wunderschöne Herrensocken hast Du genadelt - herrliche Blautöne und das Strickmuster mit den tollen Zöpfen passt hervorragend.
Für die Liste mit den Adventskalendern kann ich noch den bei Seelenfarben empfehlen. Für mich gehört er seit Jahren einfach in die Adventszeit.

Liebe Grüße von Mia

Conny hat gesagt…

Da wird sich der "Herr des Hauses" aber freuen.
Danke für die Hinweise auf die tollen Adventskalender, 2 davon kannte ich noch gar nicht.
LG Conny

Brigitte hat gesagt…

Ist auch eine schöne Farbe!

Lieben Gruß, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Klasse Socken,Farbe wie auch Muster sehen toll aus!
LG Sonja

It´s my Life hat gesagt…

Oha die Socken sind klasse, das Muster hab ich auch hier liegen und schon überlegt es zu stricken, ich finde das super.

Lieben Gruß Irene

monja hat gesagt…

Socken und Muster sind echt Klasse, habe die Anleitung direkt mal gespeichert!
lg monja

Farbenspiel hat gesagt…

das ist ein schönes Päärchen geworden Farbe und Muster sind sehr Harmonuisch.
Viel Spass noch beim Nadeln.Dein Tuch schau ich mir bei Anett noch an.
LG.
Ingrid

Britta hat gesagt…

Sehr schöne Socken für den Einen.

LG Britta

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, die Socken sehen schön aus. Wärmendes für die Füße, von Herzen gemacht. Da wird sich Dein Mann freuen.

Uns wird jedenfalls nicht langweilig.
Bin gespannt auf Dein fertiges Tuch.
Danke für den Adventkalender-Hinweis!

Herzliche Grüße, Gisela

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...