Freitag, 9. Dezember 2011

So ganz langsam und nebenher....

... wurde dieses Sockenpaar fertig.

Nebenher, weil ich mich doch noch entschlossen habe, mir die tägliche Freude des Strickens an einem Adventskalendertuch zu gönnen. Und auch die Elfenstille wartet noch.
Nun denn, gewünscht war ein Paar in Gr. 43 in dunklen Farben;
und hier ist es nun:

Wolle: Socken-und Strumpwolle von Müller; ein bissel stumpf, aber kräftig im Griff und angenehm in der Stärke.
Nadeln: 2,75 mm
Muster: fast keines, nur an der Außenseite ein paar Verzierungen, so ähnlich wie das Schwarzwaldzöpfle.
Gewicht: 84 g
Da der Rapport sehr lang war, hat es gerade so zu zwei identischen Socken gereicht, denn leider, leider wogen die 100g wieder einmal nur 93 g ( was immerhin 4 mal 7 = 28 Metern entspricht....)
PS: In natura sind die Socken viel, viel dunkler...

7 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Wunderschön sind deine Socken, schmunzeln musste ich allerdings als ich sie gesehen haben, in dieser Art habe ich auch eben ein paar auf den Nadeln.
Die strick ich so nebenher, weil ich noch beim KAL Romy stricke, also wird es noch dauern bis sie fertig sind. *g*
Aber deine finde ich klasse, die Wolle hat ja schon was eigenes und da muss es kein großes Muster sein.

Lieben Gruß und ein schönes WE
Irene

monja hat gesagt…

Manchmal ist weniger mehr! Und das zeigt sich bei diesen Socken doch ganz toll! Wolle und Muster passen unbedingt zusammen!
lg monja

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
rustikal und sehr schön in der Farbe, dazu dies zarte Muster - diese Socken gefallen mir sehr.

Du hast ja noch jede Menge schöne Arbeit vor Dir. Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Stricken.

Herzliche Grüße, Gisela

kuestensocke hat gesagt…

Das werden neue Lieblingssocken! Sie sehen so herrlich rustikal aus und in jeder Masche ist die Hingabe der Strickerin zu erkenne. Ganz toll. LG Kuestensocke (P.S. Herzblatt hat berichtet, dass Post von Dir angekommen ist - bin heute abend wieder daheim und freue mich darauf!)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..ein wunderschönes Paar,die Wolle sieht klasse aus und auch das dezente Muster gefällt mir.
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Ich finde sie wunderschön, das Muster ist herrlich zu dem schönen Farbwechsel. Mit den 97 gr ist allerdings wirklich ärgerlich und auch eine Frechheit!

liebe Grüße
Tina

Margrit hat gesagt…

Das sind wunderbar zarte Farben, die gut zueinander passen. Ich bin im Sockenstricken nicht so sehr geübt, deshalb mag ich solche Wolle gar nicht nehmen, weil ich garantiert zwei total verschiedene Socken rauskriegen würde. ;)

Viele Grüße
Margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...