Montag, 19. Dezember 2011

Mein Adventskalenderschal....

... wurde vorzeitig fertig.


Vorzeitig nicht etwa, weil ich vorzeitigen Zugang zu all den Mustern hätte, die Kristin Tag für Tag veröffentlicht.
Nein, vorzeitig einfach deshalb, weil mein Garn zu Ende verstrickt ist.

Verwendet habe ich Drachenwolle Lace in der Traumreisenfarbe "Arktis", helle, eisige Töne, fein abschattiert.
Das Garn stammt aus zwei Chargen, 30g eines Restes; 100g ein ganzer Strang. Die Färbungen sind nicht
identisch, deshalb habe ich die Farben immer wieder gemischt.

Es ist gut, dass das Garn zu Ende ging,  denn auch so hat der Schal eine stattliche Länge von 215 auf 45 cm.
Ganz ideal - und vor allem wunderschön.

Ich freue mich riesig über dieses schöne Werk und danke Kristin an dieser Stelle sehr für ihre Kreativität, mit der sie die Muster entworfen und zusammengestellt hat und vor allem auch für ihre Bereitschaft, dies nicht nur zu teilen, sondern gerade jetzt im arbeitsreichen Advent auch noch die Zusatzarbeit des Organisierens, Betreuens und Beratens auf sich zu nehmen. Und das alles ganz unentgeltlich für alle, die mitstricken. Das muss auch einmal gesagt werden, in einer Zeit, in der oft auch schon ganz einfache Anleitung. 5 Dollar kosten.
Also: Danke, Kristin. Es war mir ein Genuss und eine tägliche Adventsfreude.

Besonders die Muster der letzten Tage fand ich sehr schön. Einfach noch einige Bilder, die für sich sprechen sollen.


Nur eins muss ich mir überlegen: Zu was ich diese wunderbare Stola den Tragen kann. Und zu welchem Anlass...

Aber auch das wird sich finden....

13 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Oh, was für ein schöner Schal, liebe Ingrid! Das Muster ist wunderschön. Das Ganze wirkt wie ein Gespinst aus zartem Himmelblau. Kompliment zu dieser Arbeit!

Herzliche Grüße, Gisela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ingrid,

auch wenn die Wolle zu Ende war, einen wunderschönen Scahl hast du auf jeden Fall! Soooooo zart......

Lieben Gruß
Kerstin

Sinaida hat gesagt…

Kristin hat bisher einen wunderbaren Schal zusammengestellt. Die Muster sind wirklich klasse. Auch wenn ich jetzt noch nicht mitgestrickt habe, hab ich mir die Teile gesammelt und werde es irgendwann nachholen.

Dein Himmelblau gefällt mir auch sehr gut, da freut man sich schon auf den nächsten Sommer.

steff hat gesagt…

Hallo Ingried,
sehe gerade, dass Du auch aus Stuttgart kommst, da bleibe ich doch glatt als Leser. Dein Schal ist sehr edel geworden.
Lg
Steffi

kuestensocke hat gesagt…

Was für ein Traumteil! Die zarte Farbe und die schönen verschiedenen Muster - ein einzigartiges Stück ist Dir gelungen. Die Verzopfungen finde ich besonders schön, sehr ungewöhnlich mit einem tollen Effekt. Dann mal ab in die Oper mit dir, damit das teuer Stück ausgeführt werden kann ;-) LG Kuestensocke

Brigitte hat gesagt…

Was für eine feine Arbeit! Und auch die Farbe gelungen. Ich bin sicher, du wirst Gelegenheit finden, das schöne Stück zu tragen!

Liebe Grüße, Brigitte

mehli hat gesagt…

Wunderschön ist er geworden und eine gute Garnwahl hast du getroffen. Ein großes Kompliment zu diesem Prachtstück!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wundervoller Schal,sehr filigran und edel!
GLG Sonja

Gitte hat gesagt…

Ach, was ist der schön geworden.
Eine ganz tolle Arbeit.

Ich habe die Anleitung auch aber ich muss erst die "Rosalie" fertig stricken......

Viele Grüße aus dem verschneiten
Norden von
Gitte

Tina hat gesagt…

Was für ein Traumteilchen ♥ So edel und zart und luftig, einfach wunderwunderschön. der ist wirklich was ganz besonderes geworden.

liebe Grüße
Tina

Daniela hat gesagt…

Wunderschön.Muster und Farbe harmonieren super schöööön miteinander. Hut ab. Liebe Grüße Daniela

Nina hat gesagt…

Liebe Ingrid

was für ein wunderschöner Traum!
Viel Spass beim ausführen:-)

Herzlichst
Nina

margrit hat gesagt…

Ich bin hin und weg, so was Zartes. Mal sehen, wie meiner nach dem Spannen ausschaut. Ich hab bis Teil 21 gestrickt, dann war mein Garn aufgebraucht. Gespannt wird nach dem Urlaub zuhause. Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage.
lg margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...