Montag, 12. Dezember 2011

Elfenstille....

Auch mein Elfenstille-Tuch ist fertig.
Gisela hat in einem Kommentar zu meinem letzten Beitrag geschrieben, mit dem Fertigstricken des Tuches würde "Freude" auf mich warten - und genauso war es.
Das Elfenstille-Tuch war Masche für Masche ein Genuss und eine große Freude. Das lag vor allem an der, die das Tuch entworfen hat.
Anett hat viel Kreativität und Liebe hinein-ge-worfen und ge-strickt; hat in ihren Beiträgen immer wieder erklärt, wofür was im Tuch steht: Rinde, Eicheln, am Ende die Blätter....
.... wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blätter nicht verwelken.... ( das ist meine Assoziation, abgeleitet aus dem 1. Psalm).
Anett hat außerdem nicht nur die Anleitung sehr ordentlich und verständlich geschrieben und dargestellt,
sondern auch das eine und andere mit Bildern anschaulich erklärt.
Aufpassen musste ich am Anfang, bis die Rillen der Rinden fixiert und klar erkennbar waren, dann lief es von selber, fernsehtauglich sogar (wobei ich eigentlich fast immer beim Stricken fernsehen oder mindestens
fernhören kann...).
Aber auch die Wolle war ein reiner Genuss:
Lace-Garn von der Drachenwolle, ein wunderbar rundes, flauschiges Lace-Garn, das gut zu greifen ist,
nicht zu dünn, nicht zu dick (LL 600m/100g) und das ein sauberes, klares Maschenbild ergibt.
Die Farbe "Nebula" passt zum Winter, zu Nebel und verhangenem Licht. Verbrauch: 88g, mittlere Größe
So ist es nun fertig, grau in grau, wird mir wohl nicht stehen... und deshalb verschenke ich es;
entsprechend einem der guten Wünsche zu meinem 50. Geburtstag: "Meine Hände sollen immer Wolle, Stoff und Faden finden für entspannende Arbeiten, die zufrieden und das Leben schöner machen".
Ist das nicht einfach nur schön?

19 Kommentare:

Sockentick hat gesagt…

Manometer ist das schön geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut!!! Ganz traumhaft.

Lg. Ruth

Rakita hat gesagt…

Wunderschön! zum verlieben...
LG Marina

Anonym hat gesagt…

Wow das ist ja fantastisch! Ich habe schon ein Buch "Lace stricken für Anfänger" hier liegen. Ich werde auch mal so ein Tuch in Angriff nehmen!

LG Katrin

Anny hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch hast du da gestrickt!

Nadelwerke hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Tuch!
Psalm 1 wäre mir da auch als erstes in den Sinn gekommen!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine traumhafte Elfe ist das geworden!
LG Sonja

Brigitte hat gesagt…

Ein wunderschönes Geschenk!

Lieben Gruß, Brigitte

Gisela hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Tuch geworden, liebe Ingrid! Die Farbe gefällt mir: Nachtblau/-grau - fast mystisch.

Die Beschenkte wird sich riesig darüber freuen! "...denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück!"

Ganz liebe Grüße, Gisela

Oma Ladens Enkelin hat gesagt…

Das ist ja super schön geworden. Herzlichen Glückwunsch. Ich liebe Dinge mit Bedeutung und Hintergrund. Ich könnte es wahrscheinlich nur nicht hergeben.

Lieben Gruß, die Enkelin

Anonym hat gesagt…

Oh Ingrid ist das ein wunderschönes Tuch.
Da wird sich die Beschenkte sicher
sehr freuen.
Und Du bist beim Stricken belohnt worden.

Auch Deine Strümpfe sind traumhaft.
Das wären direkt meine Farben
Sei herzlich gegrüßt Friederike

Kerstin hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Tuch das geworden ist!!!!!!

Lieben Gruß
Kerstin

beatesbox hat gesagt…

so wunderschön ist dein Tuch geworden, hach da bekommt man Lust auf ein Tuch...
Vielleicht bald?

Margrit hat gesagt…

Wunderschön. Da wird sich jemand ganz doll freuen.

Viele Grüße
Margrit

kuestensocke hat gesagt…

Schon fertig?! Wundervoll ist das Tuch geworden und ich sehne die Zeit nach Weihnachten herbei, wenn ich es anschlagen kann. LG Kuestensocke
P.S. Hmmm die Walnüsse sind so köstlich, muss ich gut vor dem Herren des Hauses verstecken, damit bis Weihnachten noch etwas da ist ;-) Danke.

Brigitte hat gesagt…

Hallo,

ich entdecke Dich beim Sockenstrickenprojekt und sehe nun auch, daß Du das herrliche Tuch gestrickt hast. Meins ist gerade gespannt und soll trocken werden.
Es ist ein wunderschönes Tuch und so einfach zu stricken, ich bin der Anett auch sehr dankbar.-

Liebe Grüße
Brigitte

Strickfraueli hat gesagt…

wunderschööööön....hat spass gemacht zusammen zu stricken!!!
liebe grüsse lee-ann

rbiene hat gesagt…

Auch du hast ein wunderschönes Tuch genadelt. LG Sabine aus Bad Driburg

Barbara hat gesagt…

Wahnsinn, so ein schönes Tuch. An solche kunstvollen Strickarbeiten habe ich mich bis jetzt noch nicht rangewagt, aber es juckt schon in den Fingern, wenn ich so schöne Tücher sehen. Vielleicht kannst Du mir ja mal verraten, wo man die schönen Muster herbekommt.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Barbara

FadenStille hat gesagt…

Ich weiß absolut nicht, warum ich deine herrliche Elfe erst jetzt in die Galerie einstelle, ich hatte damals kommentiert, erinnere mich an Gisela, aber irgendwie ist mir da etwas durch die Finger geglitten, das wäre so schade gewesen.
Bitte entschuldige, aber es war nicht leicht, die Übersicht zu bewahren.
Ganz herzlich Anett

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...