Montag, 26. Dezember 2011

Alle Weihnachtsgeschenke wurden rechtzeitig fertig....

nämlich am Tag vor Heiligabend. Es braucht also keine Gutscheine,
weder Streichholzschachteln, die an das Nixle im Büchsle erinnern noch Minisocken.
Gestern wurden diese Männersocken verschenkt:
Männersocken, Größe 43, 64 Maschen, ein kleiner Seitenzopf.
Gestrickt aus: 84 g Regia Color
und wie unschwer zu erkennen ist, waren sie bereits am Dienstag fotografierfertig, als es draußen so wunderbar schneite:
Von Dienstag bis Freitag reichte dann die Zeit noch für ein zweites Paar:
Damensocken, Gr. 42, 60 Maschen,
gestrickt aus: 78 g, Drache im Sack Januar 2011, ein kleines dezentes Seitenmuster;
mehr war nicht gewünscht.

Nun ist so gut wie alles aus der Vorratskiste verschenkt oder wenigstens verpackt.
Mir steht der Sinn nach Neuem.
Am Heiligabend, nachmittags, als alle Vorbereitungen fertig, das Essen im Ofen  und noch viel Zeit bis zum Essen, zur Bescherung und vor allem zur Christmette war, da habe ich ein ganz einfaches Paar Socken aus 6fach Wolle angeschlagen, einfach nur geradeaus.
Aber eigentlich steht mir nun der Sinn nach "Höherem": Norwergerhandschuhe oder sogar die Jacke aus YAK- Wolle? Oder erst ein Spaziergang?
Wir werden sehen.
Euch allen noch einen guten, erfüllten zweiten Weihnachtstag

7 Kommentare:

Mama Muh hat gesagt…

Schön!
Aus der Wolle Deiner Männersocken habe ich ein Paar kids-Socken in gr. 38 gestrickt.
Allerdings ohne den tollen Zopf wie bei Dir.

avelinux hat gesagt…

Schöne Socken mit original Ingrid-Zöpfchen, was will man mehr.
Bist du vom Spaziergang schon zurück???, dann würde ich jetzt mit der Yak-Jacke beginnen :o)
liebe GRüße

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich wollte gerade sagen an HeiligAbend hatte es bei uns doch gar keinen Schnee, aber die Bilder sind ja vom Dienstag.
Schöne Socken hast du da, vor allem die mit den Zöpfle, solche brauch ich auch noch.
Liebe Grüße und noch schöne Restfeiertage
Andrea

herbst-zeitlos hat gesagt…

Deine Socken sind wie immer wunderschön und sehr akkurat gestrickt.
Meine Geschenke sind leider nicht alle fertig geworden... allerdings waren es eher zwei kleine Zugaben, die noch fehlten bzw. wo mir die Idee erst zu spät kam.
Aber frau freut sich ja auch nach Weihnachten über kleine Aufmerksamkeiten.
Liebe Grüße, Christa

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

so etwas nennt man Punktlandung, genau zu Weihnachten mit allen Geschenken fertig sein. Zwei schöne Sockenpaare zeigst Du heute wieder, die bestimmt viel Freude bereitet haben.

Liebe Grüße
Gabi

Conny hat gesagt…

Liebe Ingrid,
gerade habe ich mich gefragt, wo du gerade bist - wegen der Schneebilder ;-)
Zwei schöne Paare hast Du wieder genadelt.

Liebe Grüsse,
Conny

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Zwei Paar wunderschöne Socken hast du genadelt,sieht klasse aus mit den Seitlichen Muster.
LG Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...