Montag, 7. November 2011

Wärmendes Schuhwerk ist gefragt....

.... in den kommenden Wochen und Tagen; auch wenn die Sonne tagsüber wärmt (heute leider nicht....), sind die Nächte doch kalt.
Deshalb kommen Bettschuhe gerade recht;
gesehen in der aktuellen Landlust,
nachgestrickt mit zweierlei wollig-weichen Resten, lila und rosa; 59g insgesamt sind verbraucht.

mit einem Häkelblümle verziert und einem Knöpfle geschlossen -

nur leider, leider bleiben sie nicht bei mir.
Sie werden zusammen mit dem Buch von Helga Spitz, die auch diese Schuhe entworfen hat, zu einem kleinen, hoffentlich feinen November-Geschenk.

Und ich? Ich zieh weiterhin einfach Socken an! Davon habe ich ja genug! Die ausgebleichten - gerade recht für die Nacht!

12 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Uiiiii die schauen raffiniert aus.
Wobei....die Landlust hab ich doch auch *grübel* ...aber die Socken hab ich wohl übersehen.

Lieben Gruß Irene

Waltraud hat gesagt…

Die sind nach Weihnachten bei mir angesagt.
Schön sind deine geworden.
LG Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..sind die süss,fast zu schade um sie unter der Bettdecke zu verstecken:-))
LG Sonja

Angelika hat gesagt…

also fürs bett wären die mir zu schade. Hab auch schon geliebäugelt damit. Auch die anderen die es da noch gibt in der Landlust gefallen mir sehr gut.
LG
Angelika

Anonym hat gesagt…

das ist ja ein Paar schöne Schühchen, goldig wie in ein Märchen ... für das Geschenk wird sich der jenige sehr freuen!
Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

Die waren auffallend, nicht?! Ich habe sie noch bei einer fleißigen Strickerin gesehen. Aber jede hat eine andere Variante.

Ist ein schönes Geschenk, besonders in Verbindung mit dem Buch!

Lieben Gruß und eine gute Woche, Brigitte

Anny hat gesagt…

sehr schön! Ich liebäugel auch schon mit diesen feinen Schühchen - aber erst muss ich die anderen Weihnachtsgeschenke fertig haben, dann darf ich mir ein eigenes Geschenk machen :)
Und fürs Bett finde ich sie auch zu schade - würde sie wie die "Erfinderin" auch als Hausschuhersatz tragen (evtl. mit Latex-Milch-Punkten drunter)

LG Klara

Helga hat gesagt…

ich bin auch schon am überlegen sie zu stricken. Schön sind sie geworden.
Liebe Grüße
helga

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das ist ein ganz tolles Geschenk, das bestimmt Freude bereitet. Die Bettschuhe sehen toll aus.

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Ich hab sie bei Ravelry schon bewundert und finde die wirklich total schön - die wären das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die immer kalte Füsse hat! Das muß ich auch angehen, wenn ich irgendwann mal wieder ein freies Nadelspiel habe, seufz....

liebe Grüße
Tina

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid,
schöne Dinge hast du wieder fabriziert - vom wärmenden Loop über diesen tollen Pulli (die Farbe find ich toll!!!) bis hin zu diesen neckischen Schuhen ;)
Irgendwie bin ich diesmal etwas langsamer... mag sein, weil ich weniger Zeit habe und sie nicht immer mit Stricken verbringe? Aber heute wird dennoch wieder ein Paar Socken in Gr. 48 fertig :)

Sei ganz lieb gegrüßt - Sunsy

stufenzumgericht hat gesagt…

Traumschön!!!
GlG,Martina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...