Mittwoch, 16. November 2011

Späte Rosen blühen...

... nicht nur im Garten, sondern auch auf diesem Tuch!

Die Anleitung für das Tuch findet sich  in der Zeitschrift Landlust 9/10 2011; für die Rosen in der Nr. 7/8 derselben. bzw. auf der Internetseite dieser Zeitschrift. die mir immer wieder schöne Anregungen bietet.
Gestrickt ist das Tuch aus  3 Knäueln Mohairwolle (143 g) , ohne Banderole, vermutlich Schachenmayer.
Es geht ganz einfach; der Trick ist die Verwendung eines Seiles mit einer dünnen Nadel auf der einen und einer dicken Nadel auf der anderen Seite.
Gestartet wird mit 3 Maschen, aufgehört, wenn das Tuch groß genug oder die Wolle aufgebraucht ist.
Bei mir waren das 235 Maschen.

Im Original sind Quasten angehängt; in manchen Blogs sieht man auch Anhänger und Perlenschnüre;
mir schienen die Rosen passend.

Ein kleiner Farbtupfer im Grau.... Späte Rosen eben....

19 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

oh ich habe die Maschen nicht gezählt. War mir zu mühselig. Gefällt mir gut die farbe und auch die idee mit den Rosen. Einfach nett.
LG
Angelika

Unknown hat gesagt…

.....ja genau mein Ding. Mit den Rosen.....super Klasse. Ich werde nicht anders können und auch noch eins stricken *gg*
Herzliche Grüße
Sonja-Maria

Gisela hat gesagt…

Das Tuch sieht so flauschig und weich aus. Mit den Rosen dekoriert, wirkt es ganz toll!

Wunderschön!

Liebe Grüße, Gisela

strickausspoeck hat gesagt…

........Tuch, Farbe und Rosen sind einfach toll! Zum Verlieben!
Liebe Grüße Traudel

Conny hat gesagt…

Die Röschen passen perfekt zu diesem kuschligen Tuch.

LG Conny

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist das rosige Tuch, liebe Ingrid und da passen die Rosen doch einfach perfekt. Schön flauschig sieht es aus und gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße, Mia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolles Tuch und schöne Idee mit den Rosen!
Lg Sonja

Brigitte hat gesagt…

Sieht so richtig flauschig und warm aus! So, wie man es jetzt eben braucht.

Lieben Gruß, Brigitte

Moni und Benny hat gesagt…

das Tuch ist super schön geworden. Ich habe noch einen Tipp für Dich beim Schachenmayr gibt es bis 25.11.11 auf Gedifra Wolle 2o%.

LG Moni

Claudia hat gesagt…

.... oh wie schön ist dieses Tuch wieder geworden!
Sehr liebe Grüße
Claudia

Butterfly Dreams hat gesagt…

Wunderschön, liebe Ingrid! Die Idee mit den Rosen gefällt mir richtig gut.Und es sieht so wundervoll kuschelig weich aus.Einfach schön.

Herzliche Grüße,

Barbara

kuestensocke hat gesagt…

Ach da wärmen schon die schönen Fotos den Hals ;-) Toll geworden ist Dein Tuch und die Rosen sind das Tüpfelchen auf dem I. LG Kuestensocke

Tina hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Tuch ♥ Die Rosen gefallen mir auch viel besser als die Quasten, die ich anderswo schon gesehen habe.

Ich habe das Tuch auch schon vor einigen Wochen mit einer Seidemischung angestrickt, von der ich nur 100 gr hatte, die Wolle ist nun alle und ich finde das Tuch leider nicht groß genung - noch überlege ich ob ich ribbeln soll oder doch abketten....

liebe Grüße
Tina

Haekelmoni hat gesagt…

Ein wunderschönes, kuschelig-warmes Tuch. Die Idee mit den Rosen gibt ihm noch den letzten Schliff.
LG
Moni

Anonym hat gesagt…

das hast du wunderschön gestrickt diese Rosen dazu so hübsch .. ich wünsche dir viel Spass beim tragen!
Es wird eine Augenweite sein für jeden*zwinker*

Lieben Gruss Elke

Waltraud hat gesagt…

Prima. Fasr genau die Farbe ich ich auch für die Landlust verstrickt habe. Die Rosetten - super.
LG Waltraud

Sabine hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Lg Sabine aus Bad driburg

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

sehr schön.
Beides steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Aber erst kommen die Weihnachtsgeschenke.

Liebe Grüße
Gabi

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hach...so wunderschön mit den Rosen...in dieser Farbe und aus flauschigem Garn! toll gelungen... ich glaub' ich strick auch noch eins *lach*


einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...