Sonntag, 6. November 2011

Maple Ripple Pullover

Beim Stöbern in Ravelry habe ich diese Mustervorlage entdeckt - und alle anderen Pläne hintangestellt.
Passende Wolle fand sich im Vorrat - et voilà - nach zwei Wochen ist das gute Stück fertig.
- ganz einfach und ganz schnell, ein bisschen musste ich abändern, weil die Originalwolle etwas dicker ist.
Hier nun meine Daten:
414 g Gedifra Shetland de Luxe, LL 115m/50g
          besteht aus: 50 % Schurwolle, 25 % Baby Alpaka, 25 % Mohair, weich, griffig, viele Härchen -
          und gut wärmend und in winterhellem Grün
Nadeln: 4,5
Muster: Maple Ripple (zu kaufen bei raverlry); aber eigentlich reicht eine gut passende Grundanleitung und ein
            Pfauenmuster am jeweils unteren Rand. Im Original ist der Krausrechts-Rand in einer anderen Farbe
            gestrickt. Das finde ich auch sehr schön.
Gut gefällt mir auch die Ausschnittlösung mit einer KrausrechtsBlende.

Der Ärmel - dürfte ein bisschen breiter sein; ich hoffe, er dehnt sich beim Tragen noch ein klein wenig.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden; der Pullover wird mir hoffentlich wärmende Dienste leisten - heute allerdings war er viel zu dick und viel zu warm.
Ein herrlicher Herbsttag neigt sich! Sonne von früh bis spät. Selbst die Vögel zwitschern in der Früh!
Fotografieren allerdings finde ich gerade schwierig, bei diesem letzten Bild ist die Originalfarbe ganz gut getroffen.

12 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Sieht superschön aus!!
Viele Grüße, Bettina

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Pullover ist ein Hingucker. Das dezente, außergewöhnliche Muster gefällt mir genauso gut wie die Farbe. Noch dazu hast Du den Pulli in Rekordzeit fertiggestellt. Edel finde ich die Halsausschnittlösung. Das Einfache ist oft das Beste!

Das ist ein Superteil, in dem Du Dich hoffentlich lange wohlfühlen wirst.

Ganz liebe Grüße, Gisela

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Pulli sieht toll aus. Das Muster ist schlicht, macht den Pulli aber zu etwas ganz besonderem. Die Ausschnittlösung am Hals gefällt mir auch sehr gut. Einen echten Hingucker hast Du da gestrickt.

Liebe Grüße
Gabi

Britta hat gesagt…

Ein sehr schöner Pullover. Der Ausschnitt gefällt mir auch gut.

LG Britta

josali hat gesagt…

EIn wirkllich toller Pulli in wunderschöner Farbe! Sieht nach einem Lieblingsteilchen aus.
LG
Tanja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli,die Farbe ist klasse und auch das Muster ist toll!
LG Sonja

Andrea hat gesagt…

Oh Ingrid, feines Teilchen, sieht federleicht und mollig aus. Das Original mit dem farblich abgesetzten Saum schaut auch nett aus.Hat der Tag für dich mehr als 24 Stunden?

Schönen MOntag wünscht ANdrea

Conny hat gesagt…

Wieder so ein toller Pulli. Das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
Gerne würde ich auch mal wieder einen stricken, bei mir scheitert die Sache dann aber am Zusammennähen - totale Katastrophe.
Früher hat das meine Mutter immer für mich erledigt.

LG Conny

kuestensocke hat gesagt…

Oh wie schön! Saut toll aus Dein Pulli, soviel Geduld habe ich leider nicht, dass es für einen Pullover reicht ;-) LG Kuestensocke

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Da hast du aber einen schönen Pulli genadelt. Und die Farbe schwärm...

Liebe Grüße

MIchaela

Haekelmoni hat gesagt…

Oh, der sieht ja hübsch aus! Ein ganz besonders schönes Stück. Gefällt mir sehr gut.
Ein schönes Wochenende
wünscht Dir,
Moni

Grischu hat gesagt…

Total schön,... so etwas könnte ich gerade noch so hinkriegen aber dann nicht in zwei Wochen sondern in zwei Jahren.

LG inge.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...