Dienstag, 29. November 2011

Elfenstille....oder wie....

... aus einem unscheinbaren Geschrumpel hoffentlich bald ein sehr schönes Tuch wird.
Das Geschrumpel zeige ich hier:
Das fertige Tuch lässt sich bereits bei Anett bewundern.
Anett lebt und strickt mitten im ländlichen Frankreich. Sie entwirft und strickt wunderbare, meist sehr romantische und weibliche Stücke. Auch ihre genähten Dinge bewundere ich immer sehr. Im übrigen ist ihr ganzer Blog eine Augenweide, einfach herrlich zum Ansehen und Genießen.
Anett hat nun ein Tuch entworfen, sorgfältig und voller Überlegung. Nicht nur die Strickschrift, sondern auch die Gedanken dazu.
Und sie hat sich entschlossen, ihre Gedanken und ihren Entwurf zu teilen, mit allen, die das wollen.Zusätzlich veröffentlicht sie einen Fotokurs mit vielen, vielen Hinweisen und Tipps, so dass auch AnfängerInnen sich an dieses schöne Stück wagen können.
Das Tuch gibt es in 3 Versionen; klein (100g Sockenwolle zu 400m), groß ( 200g Sockenwolle...) und mittel (ca. 600m Lauflänge).
Ich habe die mittlere Version gewählt und stricke mit Lacegarn von Drachenwolle in herrlichen Grautönen,
die ich ja bekanntermaßen so sehr mag. Dasselbe Garn in ebenso wunderbaren Brauntönen liegt auch noch in der Schatzkiste. Aber jetzt stricke ich erst mal in Grau, auch wenn es mir nicht steht. Denn ich möchte das Tuch gerne verschenken, nach Weihnachten. An eine, der Grau steht.
Aber einstweilen freue ich mich auf den nächsten Freitag, denn dann kommt der 3. Teil der Anleitung.
Danke, Anett.
Ich meine, wer möchte, kann gut noch einsteigen. Was bisher gestrickt ist, lässt sich aufholen. Es wird sich sicher lohnen.

6 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..das wird eine wunderschöne Elfe,die Farbe ist genial!
LG Sonja

FadenStille hat gesagt…

Ich lese hier, in still und ganz verlegen....
Danke

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Geschrumpel wird ganz sicher ein wunderschönes Tuch.
Den Blog von Annett lese ich auch immer voll Begeisterung. Deine Worte kann ich da nur teilen, wie recht Du hast. Und irgendwann nach Weihnachten werde ich dieses schöne Tuch auch einmal stricken.

Liebe Grüße
Gabi

Sabine hat gesagt…

Auch deine elfenstille ist wunderschön. Viel Spaß am Freitag. Lg Sabine aus Bad driburg

Tina hat gesagt…

Leider fehlt mir die Geduld für solche Tücher - aber ich habe mir mit großem Genuss gerade eben dein Angestricktes betrachtet ♥

liebe Grüße
Tina

kuestensocke hat gesagt…

Das wird ein wunderschönes tuch und ich werde es auch noch stricken. Frohes weiternadeln. LG Kuestensocke

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...