Freitag, 25. November 2011

8 Wochen und etwas mehr....

... habe ich an diesen Socken gestrickt.

Irgendwie lief es gar nicht, das Garn wollte den Händen einfach nicht gefallen, so schön die Augen die Farben auch finden. Auch der Nadelwechsel von Knitpro zu Veilchenholz half nicht wirklich.
Aber irgendwann habe ich mich einfach gezwungen, sie fertig zu nadeln. Vorher Nichts Anderes!!!
Die Kollegin, für die sie gedacht sind, wird sich freuen. Es sind ihre Farben.

Und so freue auch ich mich, wenn sie sich freut - und vor allem, dass die Socken - endlich - fertig sind!

Garn: 68 g Regia Kaffe Fasset Line Random Stripes
Nadeln: 2,75 mm
Muster: Auf der Vorderseite auf beiden Nadeln am Rand jeweils 2 re 2li und der Rest einfach nur rechts.
Es ist mein 42. Sockenpaar in diesem Jahr.

9 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Trotzdem sehen sie wunderschön aus, die Farben und das klitzekleine Muster find ich super.

Manchmal ist es einfach so, da flutscht es nicht und man hat keine richtige Freude dran.

Ich wünsche dir ein erholsames schönes Wochenende
Irene

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

obwohl kalte farben, wärmen diese wunderschöne socken die füßchen deiner kollegin bestimmt desto mehr ! auch ich liebe diese farben, wahrscheinlich brauchen es manche menschen, um ein bisschen zu ruhe zu kommen, hihi !
viele liebe grüße
barbora

monja hat gesagt…

Manchmal will es nicht so laufen wie geplant! Respekt vor Deiner Disziplin! Es hat sich aber auch gelohnt die Socken sehen sehr schön aus!
lg monja

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, das sind sehr schöne Socken, und wenn die Kollegin Blautöne mag, wird sie sich riesig darüber freuen.

Nicht bei jeder Arbeit kann man Freude empfinden. Doch dann ist es doppelt schön, wenn sie fertig geworden ist.

Herzliche Grüße, Gisela

Conny hat gesagt…

Das Durchhalten hat sich gelohnt. Manchmal verliert frau auch wirklich die Lust, Sockenstricken ist ja kein MUSS ;-)

LG Conny

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schönes Paar,die Farbe finde ich klasse!
LG Sonja

Kerstin hat gesagt…

Ich finde sie auch wunderschön. Mir geht es grad mit einem Paar Socken für meinen Mann genauso, Anfang November angeschlagen und beim ersten Socken man gerade bis zur Fersenwand gekommen... :-)

Lieben Gruß
Kerstin

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Fertigstricken hat sich gelohnt. Die Socken sehen toll aus, so schön farbenfroh.
Und 42 Socken in diesem Jahr, Hut ab.

Liebe Grüße
Gabi

Sinchen hat gesagt…

Boah, ich hab erst das zwölfte Paar fertig :) Strickst du, anstatt zu schlafen? Aber im Ernst: Die Socken sehen toll aus und das dezente Muster wirkt zusammen mit der Wolle toll. Schade, dass wir keine Kolleginnen sind. Liebe Adventsgrüße
Sinchen

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...