Samstag, 22. Oktober 2011

Zimtbraun...

Als dieser kleine Rest noch ein stattlicher Knäuel war...

da lagerte er, gut geschützt, in einer meiner Schachteln mit vielen vielen Schätzen... wolligen Schätzen natürlich. Dort wartete er, 3 Jahre fast, auf eine ganz besondere Gelegenheit. Jetzt, endlich, war sie da.
Dieser Herbst und Winter: Braun, Strick und all die schönen Schlauchschal - da musste es doch etwas werden. So kam er auf die Nadeln und wurde zu diesem Schlauchschal.
Da liegt er noch, 150 breit, 220 Maschen lang, hier geviertelt...

angehängt...

umgehängt...
und glitzert in der Abendsonne
Er wird wohl fleißig getragen werden -  ich freue mich darauf.
Und hier noch alles Wissenswerte:
 90 g Zimsternbär. Designergarn von Ewas Sockenwolle (Kidmohair/Wolle/Polyacryl);
gestrickt mit Nadeln Nr. 4; 
Muster: Canaletto (via Raverlry, dort kostenfrei); Anschlag: 220 Maschen.


Nur eines ist schade: Das war mein letzter Knäuel dieser wunderbaren Bärenwolle. Und es gibt sie nicht mehr. Umso mehr werde ich den Schal zu genießen wissen.

14 Kommentare:

Stiny hat gesagt…

Wirklich toll geworden dein Schal! Da hast du ja ein richtiges Schätzchen, wo es die Wolle nicht mehr gibt! Toll!

LG, Stiny

Brigitte hat gesagt…

Ich sags ja immer, man muss nur warten können!

Ein ganz schönes Stück! Aber wie du sagst, nur schade, dass du diese Wolle nicht mehr kaufen kannst!

Lieben Gruß, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Schal sieht klasse aus, ein echter Hingucker. Die goldene Anstecknadel passt wunderbar dazu.

Liebe Grüße
Gabi

Waltraud hat gesagt…

Ein wunderschöner Schlauchschal. Schade, dass das Garn lang unbeachtet war.
LG WaltrUD

kuestensocke hat gesagt…

Manchmal braucht es Zeit, bis das richtige Projekt für eine Wolle gekommen ist. Ich denke, Dein Zimststern wird sich nicht beklagen, jetzt wo er ein wundervoller Loop geworden ist. LG Kuestensocke
P.S. Ich habe einen Currybär von Ewas Sockenwolle. Die Farbe ist nicht meins, wenn du magst schicke ich Dir die Wolle.

Anonym hat gesagt…

Ein toller Schlauchschal, so einen brauche ich für diesen Winter auch noch. :) LG, Katha

It´s my Life hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ja manchmal muss die Wolle nur auf die passende Idee warten. Der Schal schaut klasse aus, ich glaub sowas brauch ich auch noch.
Allerdings kam mir beim ersetn Anblick der Wolle der Gedanke "ob die nicht kratzt ??", aber wahrscheinlich ist das dann nicht der Fall, sonst wäre es ja nichts zum kuscheln. *g*

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Irene

avelinux hat gesagt…

Hallo Ingrid,
du hast was tolles aus dem Zimtsternbär gezaubert. Die Wolle finde ich ideal dazu, die Farbe perfekt. Wirst es sicher gerne tragen.
Schönen Sonntag

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal ist das geworden,sieht richtig kuschelig aus!
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Was für ein toller Schal. Der sieht so kuschelig und gemütlich aus, einfach herrlich ♥

liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Das ist ein toller Schal geworden. Das Muster hab ich mir gleich mal abgespeichert.
Schönen Abend wünscht Sabine aus Bad Driburg

Timothea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
der ist wirklich superschön geworden.
Viel freude damit!

strickmasche hat gesagt…

Sehr schön. Die Farbe glitzert richtig. Das Muster ist gut gewählt. Da möchte Frau sich gleich reinkuscheln. Ich finde es auch schade, dass es dieses schöne Garn nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich aber noch ein paar Bären hier.
Viele Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

Auch das ist ein Prachtstück - gefällt mir supergut! Sieht auch sooo kuschlig aus und eine wunderschöne Farbe.

Liebe Grüße von Mia

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...