Donnerstag, 20. Oktober 2011

Walnussbraun...

... ist dieser Pullunder.

Entstanden aus:
290 g Rowan Baby Alpaca DK (100 % Baby Alpaca), Farbe 213 Tangier und traumhaft weich!
nach dem Modell 45 aus Verena Winter 2010
gestrickt mit Nadeln 4,5
Gerne hätte ich ihn auch etwas länger gehabt, so wie beim Modell -
aber dafür hat die Wolle (vor längerer Zeit im Fabrikverkauf am Weg erstanden und gut gelagert) leider
nicht gereicht.
Bis zuletzt habe ich gezittert, ob es wenigstens für die geschätzte Kurzversion reicht.
Und nein: es hat nicht. Die Blenden an Hals-und Armausschnitt gestrickt, das ging nicht mehr.
Also habe ich die Blenden gehäkelt, einfach eine Reihe feste Maschen, gefällt mir sehr gut, fast besser.
Was ist jetzt auf den Nadeln?
Natürlich wieder Braun, aber gaaannnz anders: Zimtbraun, und mit Glitzer.... ich rieche fast die Zimtsterne...
und auch draußen glitzert und funkelt es wieder... die Sonne!

11 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein toller Pullunder und sieht klasse aus mit den umhäkelten Ränder!
LG Sonja

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderschön! Und manchmal bringen einen Umwege ja auch zu einem besseren Ziel :)
Alels Liebe .maria

Brigitte hat gesagt…

Das ist ein schönes Muster, eine gute Farbe außerdem, die zu ganz vielen Sachen passt!

Liebe Grüße, Brigitte

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, den hübschen Pullunder könnte ich auch gut gebrauchen. Sehr schön!

Herzliche Grüße, Gisela

Timothea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich finde deinen Pullunder auch wunderschön und den umhäkelten Halsausschnitt wirklich gut gelungen.
Viele Grüße
Timothea

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Pullunder sieht toll aus und der umhäkelte Ausschnittsrand passt sehr gut. Eine angestrickte Blende wäre da vielleicht zu viel gewesen.

Liebe Grüße
Gabi

Amelie hat gesagt…

Wunderschön geworden! Alpaca ist eine tolle Faser und so schön warm. Es paßt alles zusammen, sogar die Bluse.
LG von der Alb
Amelie

Iris hat gesagt…

Hallo.

Der pullunder sieht doch total schick aus und ich finde die Häkelkante auch super.
Ich umhäkel bei mir auch fast immer alles, weil ich diese üblichen Bündchen einfach nicht so sehr mag. Es gibt nur ganz wenige Pullis, bei denen sie mir gefallen.


LG
Iris

Masch hat gesagt…

Ein sehr schöner Pullunder und mit dem Rand einfach super.

lieben Gruß Frau Masch

Andrea hat gesagt…

Der sieht ja supertoll aus.

Lg Andrea

Anonym hat gesagt…

Schlicht und sehr edel präsentiert sich dieser klassische Pullunder. Da wirst Du viel und lange daran Freude haben.

Viele Grüße von Mia

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...