Dienstag, 11. Oktober 2011

Schwarz....

... war gewünscht, eine kurze Jacke zum roten Abendkleid.
Die Wolle habe ich gewählt:
Chiara von Lana Grossa (70 % Viskose, 20 % Mohair Superkid, 10% Polyamid) mit der ungeheuren
LL von 190 m auf 50g; zu verstricken mit Nadeln Nr. 4,5 - womit das Maschenbild immer noch schön dicht und zugleich elastisch ist.
Weich und wärmend und  - schon einmal verstrickt.
Das Muster wählte die künftige Trägerin - auch das schon mal gewählt....
Drops 105 - 14.
Das gute Stück ist fertig und wird - so hoffe ich - passen und gefallen ... und wiegt nur 188g!
Nur der Knopf und die Knopfschlinge fehlen noch, das wird am Modell angepasst.
Aber auch die Strickerin ist fertig, fix und fertig - schwarze Wolle, das ist gar nicht so mein Ding.
Das Ergebnis hat sich gelohnt - und wer das Muster etwas genauer sehen will (schwarz schluckt doch....)
klickt einfach hier.

Nach diesem Schwarzwerk ist es mir nun nach etwas mehr an Farbe...und etwas weniger an Zählerei und Aufpassen und Anpassen... Socken eben ... oder doch die Maschenprobe für den neuen Pullunder;
denn gestern bin ich ein bisschen gebummelt, in der Modeabteilung des schönen Kaufhauses in der Stadt hinter den Bergen im nächsten Tal: und siehe da, wunderbare Farben, viel, viel Braun, Cognac, Hellbraun, Dunkelbraun, Mokka .... auch Grau und Beerentöne, alles ein bissle gedämpft ... und Strick, Strick, Strick...
da müsste sich doch was machen lassen, mein Lager gibt einiges her... in braun, in braun, in braun und noch einmal und auch in Beerenrot.... und alles in bester Wollqualität.... ich freu mich drauf!

11 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

was für ein Schmcukstück. So edel. Das Muster passt wunderbar dazu und ich bin mir sicher, dass das Jäckchen der Empfängerin gefällt.

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

das sieht ja schick aus und die Musterung ist ein Hingucker!
Lieben Gruss Elke

It´s my Life hat gesagt…

Ein schickes Westchen ist da enstanden und auch das Muster schaut so filigran aus.
Wirkt zum eleganten Kleid bestimmt sehr edel.

Lieben Gruß Irene

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich mag sehr gerne schwarze Sachen, nur stricken mag ich sie nicht. Im Dunkeln lassen sich die Maschen kaum erkennen.
Dafür hast Du aber eine sehr gute Arbeit geleistet. Die Trägerin wirds freuen. Das ist ein superschönes Westchen.

Herzliche Grüße, Gisela

Wernicke Margit hat gesagt…

Schönes Teilchen, ich mag schwarz auch sehr. Aber bis jetzt habe ich noch kein Teil, da es eben so schwer zu erkennen ist.
Dir liebe Grüße
margit

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich habe geklickt und ich muss dir sagen, ohne Honig über dir ausgießen zu wollen - schwarz finde ich viel schöner! Sieht aus wie ganz feine schöne Spitze!

Viel Spaß beim Tragen und beim Wolle verarbeiten, Brigitte

Sinaida hat gesagt…

wow - ein super edles Teil, welches ich mir gut zum Abendkleid vorstellen kann. Ganz toll geworden!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Jäckchen ist das geworden,sieht total klasse aus!
Lg Sonja

Tina hat gesagt…

Das ist eine ganz besonders schöne Jacke geworden, ein wirkliches Schmuckstück ♥

Und auf deine neuen Farben bin ich gespannt, ich mag die Herbstfarben auch gerade sehr gerne.

liebe Grüße
Tina

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
ein sehr schönes Jäckchen! Schwarz ist doch immer edel, nur verstricken mag ich es auch nicht sooo gern, wegen den Augen
lG Crissi

Mary hat gesagt…

Ein süßes Westchen, gefällt mir und hoffentlich auch der Empfängerin sehr gut!!
LG Mary

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...