Dienstag, 18. Oktober 2011

Ganz ungestylt und einfach so...

... präsentiere ich heute die Arbeit der letzten Wochen, die diesjährige Walnussernte.
Beim Aufklappen hatte ich zwar immer wieder mal ein oder zwei Helferlein, aber das Sortieren war meine Sache... die Guten in den Korb, die Schlechten in den Müll, und die gerade Geplatzten in den Mund...
Aber diese 7 Körbe ( 3 große und 4 mittlere) sind noch nicht alle....
denn auf der anderen Seite steht noch einer!
Und bei soviel Walnüssen ist wohl klar, welche Farbe mein derzeitiges Strickwerk hat.....
Doch davon hoffentlich diese Woche noch mehr!

11 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Der Wahnsinn, liebe Ingrid!
Wenn Du die alle gegessen hast, wiegst Du am Ende das Doppelte. *lach*

Das ist eine fette Ausbeute.

Liebe Grüße, Gisela

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Wahnsinn. Soooo viele Walnüsse. Aber die scmecken ja ganz toll im Vergleich mit den gekauften Nüsse finde ich. Habe nur ein paar so frische Walnüsse bekommen, es war klasse.
Ich wünsche dir VIEL Freude.
LG
Anne-Mette

Brigitte hat gesagt…

Gerade diese ungestylten Bilder finde ich persönlich am besten!

Tolle Ernte!

Lieben Gruß, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

im Garten meiner Mutter steht auch ein Wallnussbaum und sie kann sich dieses Jahr vor laute Nüssen auch nciht retten. Da werden wir Kinder gleich alle mit versorgt.
Ich mag diese Nüsse im Winter immer sehr gerne, die schmecke einfach toll.

Liebe Grüße
Gabi

Mama Muh hat gesagt…

Sieht aus wie bei uns :-))
Wir haben 3 große Bäume :-)

Claudia hat gesagt…

Mhh, ich esse gerne Walnüsse.
Eigentlich könnten wir auch schon lange einen Baum im Garten haben, denn die Eichhörnchen vergraben bei uns immer eifrig ihr Proviant. Aber im Frühjahr ziehen wir es doch immer wieder raus, da uns der Ort nicht so gefällt ;)
LG von
Claudia

Anny hat gesagt…

Das bin ich wirklich etwas neidisch... wir haben leider keinen Wallnussbaum - ich glaube das werde ich ändern :)

Grüße von Klara

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..so viel Nüsse..!
LG Sonja

goldene hat gesagt…

wow so viele nüsse. ich hab schon gehrt das es dieses jahr extra viele nüsse gibt. wen man bei uns in den wald geht sieht man das an den Buchennüssen oder an den Eicheln. der ganze waldboden voller nüsse.

It´s my Life hat gesagt…

WOW...sooooviel Walnüsse, was machst du mit den ganzen Nüssen ?
Wie hatten vor Jahren auch einen Baum im Vorgarten, aber bevor er richtig groß wurde haben wir ihn wieder umgesägt, denn das war der falsche Platz für so einen Baum.
Auf dein nächstes Strickwerk bin ich dann also gespannt.

Lieben Gruß Irene

Tina hat gesagt…

Wir sind auch fleissig am aufsammeln, hier gibts viele Nussbäume wo sich niemand darum kümmert - rund um meinen Kaminofen hab ich auch schon einige Körbe zum Trocknen verteilt.
Ich mag Walnüsse total gerne und heute mittag backe ich einen Walnuss Kürbis Kuchen...

liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...