Sonntag, 4. September 2011

Zurück.... Zuhause....

Ganz im Osten, im äußersten Osten Bayerns, da liegt eine meiner familären Wurzeln;
wenige Kilometer nur entfernt von der bayrisch-böhmischen Grenze. Ganz in der Nähe dieser Berge...
Schön war es, wieder mal dort zu sein ... auch ganz oben,
auf dem Gr. Arber ... auf dem Gipfel, 1456 Meter über dem Meer. Breite Pfade für überschaubar viele Besucher, ein weiter Ausblick ins Land ... oder auf die wilde Natur, nur wenige Schritte neben dem Pfad.

Gestrickt wurde auch... ein begonnenes Paar. Schnell fertig gestrickt, vernäht und verschenkt:
Aus Regia KaffeeFassetDesignLine, 63 g, Gr. 36, das kleine falsche Zopfmuster an der Seite mit einer
verkreuzten Masche dabei. Alles sitzt und passt.
Viel gereist bin ich in diesem Sommer und kehre zurück, voller Erinnerungen, Eindrücke; wie immer mit Ideen, Interessen und neuen Plänen.
Nun - bin ich wieder zu Hause. Gerne zu Hause. So soll es sein!


5 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Bilder und ganz tolle Socken:-)
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder = Erinnerung auch an meine Heimat obgleich da nur das 'bischen Donau' dazwischen ist.

Aufgrund der Bilder habe ich gerade 'mal schnell Dein Profil angeguckt; Lachmichschlapp: musstest DU auch diese neue 'Fremdsprache' lernen? Von "Rossbremse" zu "Pferdemuckeles" ?!

Liebe Gruesse,
G.

Bloomsbury hat gesagt…

Der Arber ist DER Berg schlechthin, auf den ALLE Schulklassen einmal fahren, spätestens in der 6. Klasse. Ansonsten waren wir dort zum Skifahren. Jetzt ist es dort überfüllt, sagt man.
Aber trotzdem - sehr schöne Bilder, das weckt Erinnerungen.

Liebe Grüße, Bloomsbury

wollsocke hat gesagt…

....danke für die schönen bilder, so kann ich doch etwas mitreisen und die socken sind so toll von der farbe und mit dem zöpfchen....
annette

Heidi hat gesagt…

Der große Arber - da waren wir in diesem Frühherbst. Zu Fuß rauf und auch zu Fuß wieder runter. Die ultimative Herausforderung für alle "Flachlandtiroler". Aber die Gegend ist wirklich schön. Außer auf dem großen Arber gibt es dort nicht viele Touris.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...