Samstag, 17. September 2011

Keineswegs grau....

... präsentierte sich nach dem herrlichen Auftakt am vergangenen Sonntag die zu Ende gehenden Woche;
wunderbares Spätsommerwetter. Trotz Start ins neue Schuljahr mit all dem "Mehr" das dazu gehört, konnte ich doch immer wieder in den Garten und auf die Wiese ... und es ist ganz schön was "weggeschafft". Dem Unkraut im Garten bin ich nicht mehr mit der Hacke, sondern schon mit der Grabgabel zu Leibe gerückt...
und so ist auch das schon (fast) geschafft.
Ein gutes Gefühl, ein guter Blick frühmorgens hinunter.... auch wenn noch einiges an Urwald erhalten ist... vor allem im Beerengebüsch....
Da blieb nicht viel Zeit für "Grau". Gut, dass ich das "Graue Tuch" am Sonntagabend beenden konnte! Denn in der kommenden Woche soll es verschenkt werden.
Nun ist es auch gewaschen und getrocknet und fällt auch ohne Spannen so, wie es soll.

Muster: Transatlantic von Stephen West (Kaufanleitung bei raverly)
Garn:    180g Lana Grossa Cool Wool (100% Merino) in hell-und dunkelgrau (je 2 mal 50g Knäuel)
Nadeln: 3,5
Maße:   140 cm x 42 cm


Die Anleitung ist gut beschrieben. Es lohnt sich tatsächlich, die genannten 4 Maschenmarkierer zu verwenden, dann ist alles übersichtlich. Zusätzlich habe ich das erste Stück auf festen Nadeln gestrickt und erst dann auf dem Seil; das war deutlich weniger Gewurstel.

Der Clou an diesem Tuch sind die "3 Löcher", durch eines habe ich den Zipfel gesteckt.
Mir gefällt dieses Tuch in seiner Schlichtheit und modernen Grafik; gut vorstellen kann ich es mir auch mit weniger Kontrast, also z.B. in Schwarz und Dunkelgrau. Oder auch in einer ganz anderen Farbe... mal sehen...
Einstweilen bestaune und "begreife" ich es noch ein paar Tage, bevor es dann hoffentlich der neuen Besitzerin gefällt....
Und ich? Ich stricke schon wieder an etwas Grauem... ich kann es einfach nicht lassen....

8 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Tuch ist sehr schön. Mal etwas ganz anderes als die Lace-Tücher. Wärmend, farblich dezent. Die drei Einstecklöcher sind das Highlight. Toll geworden!

Die Gartenarbeit habe ich nahezu abgeschlossen. Wie ich sehe, gab es bei Dir auch viel zu tun.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG, Gisela

Angelika hat gesagt…

Sehr schön das Tuch.Vor allem gefallen mir die Einstecklöcher daran.
LG
Angelika

sylie hat gesagt…

ein tolles tuch hast du genadelt.mal was ganz anderes
die farben sind gut gewählt

Brigitte hat gesagt…

Ganz schön, dieses Muster! Du bist ja auch im Garten eine ganz fleißige Frau. Da könnte ich mir wohl eine Scheibe von abschneiden.

Schönen Abend, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Tuch sieht klasse aus und die drei Einstecklöcher sind wirklich eine schöne Idee.

Liebe Grüße
Gabi

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich kann mich nur anschließen,das Tuch ist toll geworden.Mir gefallen die Grautöne auch sehr,ich kann also gut verstehen wenn Dir nach noch mehr Grau ist :)
Und ganz sicher werde ich irgendwann auch ein Stephen West Design stricken,ich mag einige seiner Entwürfe sehr.

Herzliche Grüße
Barbara

Tina hat gesagt…

Ein wundervolles Tuch, die drei Einstecklöcher finde ich wirklich klasse und superpraktisch noch dazu!

liebe Grüße
Tina

Unknown hat gesagt…

dein urwald gefällt mir ;) es gibt nichts schöneres frü am morgen mit einem kaffe im garten zu stehen....ich liebe das ;)
dein tuch ist genial, wunderschön!
lg
sonja-maria

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...