Montag, 26. September 2011

Federleicht und grau ....

... und nur 114 g! schwer ist dieses feine Überzieherle....

Die Wolle, Designergarn von Birgit Freyer, irgendwann zu Beginn meiner Internet-Zeit erstanden im Ausverkauf... die Zusammensetzung weiß ich so gar nicht mehr; es sind drei Fäden, zwei sind grau, einer davon schön flauschig; der dritte ein lila Glanzfaden, der dem ganzen Halt und Pepp gibt.

400g waren es, für ganz wenig Geld .... 114 sind verstrickt; dazu Knöpfe aus den Tiefen meiner Knopfdose.
Es trägt sich wunderbar, ist allerdings länger geworden als geplant ( ja, ja, die Maschenprobe....),
Das Modell: Nr. 20 aus Verena Frühjahr 2010; Gr. 44; Nadeln 4,5
hier nur schnell übers schwarze Shirt gezogen ... leicht und weich.... ach ich schwärme einfach davon ... und freu mich aufs Tragen!
Nur die Katz', nein ich habe sie fürs Bild nicht auf den Arm genommen, auch wenn der Herr Fotograf das vorgeschlagen hat.... auf dem oberen Bild schleicht sie noch herum,
aber dann hat auch sie ihr Plätzchen in der warmen Abendsonne gefunden....

11 Kommentare:

Mama Muh hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus :-)

Anonym hat gesagt…

das ist ja hübsch geworden und wenn es noch so leicht und anschmiegsam ist hat es seinen Sinn udn Zweck erreicht.
Die Katze ist üss wie sie da liegt..

Wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruss Elke

NuF hat gesagt…

Das ist aber hübsch! Gratulation!
lG, NuF

Akaleia hat gesagt…

Richtig schön ist dieses federleichte Teilchen geworden....besonders gut gefällt mir aber der Transantlantic - denn dieses Tuch will ich schon lange stricken!
HG
Birgit

sylie hat gesagt…

ingrid ein schönes und praktisches teil hast du für dich genadelt

lg sylvia

Jolana hat gesagt…

moc hezké ! miluju tyhle barvy ;)

Tina hat gesagt…

Das ist ja toll ♥ Man sieht richtig, wie federleicht es ist und dabei doch kuschelig. Ich wünsch dir viel Freude beim Tragen.

liebe Grüße
Tina

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein Hauch von Nichts, der Dich sehr gut kleidet. Toll geworden!

Ach, manchmal möchte man Kätzchen in der Sonne sein!

LG, Gisela

TarasWelt hat gesagt…

Das ist ja ein Leichtgewicht und sieht sehr schön aus.
Schlicht und gut kombinierbar.

Liebe Grüße
Chrissi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wunderschön leicht, für die Spätsommertage jetzt genau richtig.

Und die Katze hätte ich bei diesem feinen, leichten Stück auch nicht auf den Arm genommen.

Liebe Grüße
Gabi

Mary hat gesagt…

Ein schönes Teil! So leichte Shirts kann man immer wieder brauchen und es passt dir sehr gut!

LG Mary

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...