Freitag, 30. September 2011

Eigentlich wollte ich noch....

... mein begonnenes Strickwerk in diesem Monat vollenden.
Aber daraus wird wohl nix mehr, denn erstens bin ich müde, und zweitens ist er schon fast vorbei, dieser wunderbar und wundersam warme goldene September.
Keineswegs einzigartig - ich erinnere mich vielmehr an den September 1986 sehr genau, auch da - golden und warm.... bis übers Erntedankfest am ersten Oktobersonntag hinaus....

Aber für mein Strickwerk in seiner Vollendung reicht es auch noch gut im Oktober, denn noch wäre es sowieso fehl am Platz, selbst am Abend und Morgen und in der Nacht sowieso, denn da sieht man es ja nicht....

3 Stücke nur zeige ich deshalb, denn mehr ist nicht fertig geworden: 1 Schal, 1 Tuch, 1 Pullover - kein einziges Sockenpaar.

Aber auch das macht gar nix, denn die Schubladen im Hause Allerleisocken und auch in der studentischen Depandance sind nach wie vor gut gefüllt - und die Winter-Weihnachts-Geschenke-Kiste ist auch durchaus nicht leer. So wird es wohl werden.
Etwas graulastig für diesen goldenen Monat ist es ja schon... aber wenn der Monat so golden ist wie dieser,
dann hält er und die Strickerin das aus...

Viel war zu tun, im goldenen September, drinnen und draußen - draußen die Nüsse zumal. Noch nie konnte ich sie so trocken ernten und so schnell säubern und ein-und aussortieren. Die Körbe füllen sich und lassen
sich mitnehmen in Herbst und Winter und versprechen so manchen Genuss!

So grüße ich euch alle, danke für die vielen, vielen Kommentare, die ich gar nicht so recht beantworten konnte - und wünsche euch allen, dass ihr die Sonne am langen Wochenende so recht genießen könnt.

3 Kommentare:

wanderrast hat gesagt…

was warst du doch fleißig in den letzten Wochen,der schöne Herbst lockt mich so sehr nach draussen, da ist für anderes wenig Platz,
liebe Grüße Elfi

Brigitte hat gesagt…

In solchen goldenen Tagen, da kann man nicht nur immer arbeiten, man genießt auch mal einfach einen Nachmittag im Garten.

Trotzdem, du hast viel gemacht, viel Schönes. Den Schal, den quer gestrickten, den habe ich übrigens nachgestrickt. War eine nette Arbeit!

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
du hast so wunderschöne Teile gestrickt... da kommt frau aus dem Staunen gar nimmer raus ;) Der Überziehpulli ist wirklich chick geworden! Aber auch dieses irre Tuch... und der Schal mit den Knöpfen...
Ganz liebe Grüße am heutigen Feiertag!
Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...