Sonntag, 28. August 2011

Spinnwebenfein....

.... ist dieser Faden:
Kid Seta Lace, Farbe Melanza, 70 % KidMohair, 30% Seide; 850 feine Meter auf 100g -
und damit wirklich spinnwebenfein....

Den feinen Faden zu verknüpfen, immerhin mit Nadeln 3,5 ist gar nicht so einfach; deshalb habe ich wenigstens ein relativ einfaches Muster gewählt, mein erstes aus einem herrlichen Buch, das schon lange bei mir ist und seiner schönen Fotografien wegen auch immer wieder durchblättert und angelesen wird:
Victorian Lace Today;
verstrickt ist das Modell "Victorian Ruby" von S. 92; ein luftiges Fallmaschenmuster mit einer je quer angestrickten Spitze ( wieder was Neues gelernt!)....
22 g leicht wiegt sich der Schal im feinen, leichten Sommerwind, der schon an den Altweibersommer denken lässt.... wird aber gleich schön eingepackt und bald verschenkt.
Nach diesem feinen Zwischenwerk wende ich mich wieder den Socken zu, wie gesagt, auf Reisen nichts Besseres....

10 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..ein wirklich hauchzarter Schal,das Muster ist wunderschön und passt perfekt zu dem feinen Garn.Traumhaftes Teil,da kann sich die Beschenkte glücklich schätzen!
LG Sonja

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Schal ist traumhaft schön, so fein und zart. Und die Farbe finde ich auch super.
Den würde ich auch sofort nehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Waltraud hat gesagt…

Ein sagenhaft schönes Federgewicht hast du gestrickt.
LG Waltraud

kuestensocke hat gesagt…

Ach wie zart und wunderschön! Die Farbe ist ein Traum und das Muster passt perfekt dazu. LG Kuestensocke

It´s my Life hat gesagt…

uiiii das ist ja fast ein Hauch von NICHTS, aber schaut super aus.

Muster und Farbe nur genial.

Lieben Gruß Irene

Stiny hat gesagt…

Als ob er gleich mit einem Sommerlüftchen davon wehen würde! Gefällt mir sehr gut!

LG, Stiny

Wernicke Margit hat gesagt…

Ein wunderschöner zarten Schal,
lieben Gruß
margit

Sockentick hat gesagt…

Einfach traumhaft die Farbe und das Muster.
Ein Hauch von Nichts!!!

LG Ruth

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

was für ein hauchzartes wunder du geschaffen hast !! es wird jemanden sehr glücklich machen !
viele liebe grüße
barbora

Sunsy hat gesagt…

WOW, ein Hauch von Accessoire! Ich liebe ja solche Leichtgewichte :) - wunderschön!

Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!

Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...