Mittwoch, 3. August 2011

Sommer - Sonne - Baumwollsocken....

... das gehört für mich "unpetinkt!!!!" zusammen, vor allem, seit ich vor 3 oder 4 Jahren das erste mal mit
Ewas Baumwollelastikgarn selbige Socken gestrickt habe.

Nichts rutscht, nichts labbert und leiert und der krause Faden massiert die Füße aufs Vorzüglichste.
Das Garn ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Gut, dass ich mir einen ordentlichen Vorrat angelegt habe, auch wenn ich heute doch recht überrascht war, w i e groß der ist....
Sei es drum:
Im Laufe der Jahre sind einige Paar Socken und Söckchen entstanden....
nur das rosarote fehlt, das ist entweder ganz tief in einer Schublade verbunkert, denn es taucht auch gar nie in der Wäsche auf ... oder es war in Ghana und ist dort auch geblieben, was mir auch recht sein soll, wenn sich dort jemand dran freut....


Letzten Sonntag nun habe ich in Vorfreude auf die versprochenen warmen Tage Sneakers angeschlagen - und heute sind sie fertig.

Hoffen wir, dass Sommer und Sonne gleichfalls bleiben.

Die Sneakers wiegen 40g, sind mit Nadeln 2,75 mm gestrickt (wobei mir beim Abketten 1 gebrochen ist...,
wiedermal...) und bleiben bei mir, deshalb Gr. 39.
Das Muster gibt es bei ravelry.
Schöne, sonnige Tage wünsche ich Euch!

8 Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Viele wunderschöne Sommersocken einschließlich der Sneakers. Aber bald sit wieder sie Zeit der Wollsocken gekommen. Schneller als man denkt.
LG Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii...toller Wollvorat,da werden noch einige Socken daraus werden:-)Auch die Fertigen Socken sind wunderschön,ganz tolle Muster!
LG Sonja

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

bei Deinen Wollvorräten fiel mir sofort mein Standardsatz ein:"Wolle wird nicht schlecht."
Deine Baumwollsocken sehen so verlockend nach Sommer aus. Schade, dass er schon wieder auf dem Rückzug ist. Die schönen Sneakers hätten es verdient, bei Sonnenschein ausgeführt zu werden.

Frauke hat gesagt…

du bist ja ein Strickwunder, ich stricke immer ewig an den Socken, müßte die Nadeln wohl öfter in die hand nehmen , aber der Garten macht im Moment mehr Spaß und Schwimmen, Radfahren, ...ist angesagt
Frauke

Frau nima hat gesagt…

Baumwoll-Sommersocken sind das Beste was es gibt, find ich! Und du hast ein paar besonders schöne Exemplare ♥

Liebe Grüße nima

It´s my Life hat gesagt…

Oh was für ein Vorrat, bei uns würde man sagen "die frisst kein Brot".
Ich finde diese Pastellfarben wunderschön und ich persönlich brauche im Sommer überhaupt keine Socken, wobei ich auch im Winter keine Wollsocken trage. Meine gestrickten werden alle verschenkt. *g*

Liebe Grüße Irene

Brigitte hat gesagt…

Das ist ja ein Ding, wie viel du strickst! Und auch so schöne Muster! Manchmal kaufe ich mir auch Wollvorräte, weil mir eine Wolle gefällt. Und, du weißt es schon, ich verschenke sie dann an Liebhaber superschöner Wolle.

Lieben Gruß, Brigitte

Wernicke Margit hat gesagt…

Ich kann Dich verstehen, ich hatte mir mal türkisfarbene Bw/Elastik Wolle gekauft. Die Socken daraus sind wirklich sehr strapazierfähig. Dann viel Spaß mit Deinen Socken und habe Freude am Verstricken Deines stash. Du hast noch viel vor damit, aber wie ich Dich kenne, ist das schnell erledigt bei Dir.
Schönen Sommer noch und lieben Gruß
margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...