Montag, 15. August 2011

Regenbogenzopf auf Kunterbunter Wolle

Sonja entwirft schöne Sockenmuster. Meist einfach und eingängig, aber mit dem besonderer Etwas.
Das gefällt. Deshalb hat sie ihre eigene Gruppe bei ravelry gegründet. Zum Start gab es einen KAL mit dem
schönen Muster "Fluss des Lebens". Auch ich habe mitgestrickt, diese Socken.
Am Ende wurden Gewinne verlost. Auch ich war dabei und habe mich riesig gefreut über einen Gutschein für einen kleinen Einkauf bei "Wolle Kunterbunt".
Natürlich habe ich mir etwas Besonderes ausgesucht, eine ganz besondere Qualität:
BritishFalkland als Grundlage, Nylon zum Stabilsieren "high twist", was das Ganze schön fest und glatt und glänzend macht.
Diesen Strang habe ich mir ausgesucht.
Fast schon Ehrensache war es natürlich bei den Mustern bei Sonja nachzuschauen.
Ihren Regenbogenzopf habe ich gestrickt, vor allem auch, weil das Muster nur am Rand verläuft und ich sehen wollte, wie die Wolle mustert.

Mir gefällt es gut - ganz herzlichen Dank an Daggi für den WollGutschein und die schöne Färbung;
Danke an Sonja für die Organisation des KALs und ihre schönen Muster. Ich glaube, ich stricke mich da jetzt einfach mal durch!


Hier die Daten:
76 g Sockenwolle 80 5 Br. Falkland/ 20 % Nylon von WolleKunterbunt, Farbe Diva
LL: 365m/100g
N: 2,75 mm
Muster: Regenbogenzopf
Gr.: 39
Getestet und getragen werden sie von mir!
Mit der Wolle bin ich, was das Stricken anbelangt, hochzufrieden: Die Maschen flogen nur so über die Nadeln; beim Waschen ist nichts ausgefärbt.

12 Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Tolle Socken - sooooo schöne Farben und ein schönes Muster.
Was will Frau mehr...*gg*
LG Stella

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du wirst es nicht glauben,aber ich habe mir Gestern Wolle und das Muster Fluss des Lebens bereit gelegt:-)Auch das Regenbogenzopf-Muster steht bei mir noch auf der Liste.Deine Socken sehen fantastisch aus,da passt alles perfekt!
LG Sonja

Brigitte hat gesagt…

Die Wolle schon im Strang ein schöner Hingucker! Verarbeitet nicht minder! Aber auch ein Lob deiner Dekoration, die das Ganze abrundete!

Eine gute Woche, Brigitte

Conny hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast Du da wieder gestrickt. Der "Regenbogenzopf" liegt hier auch schon ausgedruckt auf dem Couchtisch. Den werde ich als nächstes stricken. Tolle Wolle hast Du Dir ausgesucht, mir gefällt im Moment auch alles mit solchem Braunton.
Ach, so schöne Rosen hab' ich auch noch auf Deinem Foto entdeckt.
Strick' weiter so ;-)

LG Conny

Gisela hat gesagt…

Wunderschöne Farben - genau passend zu den Blümchen!
Das Muster gefällt mir gut. Sicher ist die Wolle sehr angenehm beim Tragen. Ich wünsche Dir viel Freude daran.

Liebe Grüße, Gisela

Britta hat gesagt…

Gratuliere zum Gewinn. Tolle Socken in wunderschönen Farben.

LG Britta

kuestensocke hat gesagt…

Was für eine schöne Farbkomination. So was ähnliches habe ich auch noch in der Kiste. Hach und dieser Zopf.... den will auch unbedingt stricken. Tolle Socken! LG Kuestensocke

Sonja hat gesagt…

Die sind so schön geworden, und die Fotos sind einfach toll geworden ♥ :-)
Ich freu mich das es Dir gefallen hat :-)

liebe Grüsse
Sonja

Tina hat gesagt…

das sind wirklich superschöne Socken geworden, die Farben leuchten einem so herrlich entgegen und der Zopf an der Seite macht sich wirklich toll ♥

liebe Grüße
Tina

wanderrast hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen "Fang"!

wollsocke hat gesagt…

..danke für die wunderschönen bilder....
annette

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

da hast Du Dir eine wirklich schöne Wolle ausgesucht und den Regenbogenzopf finde ich eh sehr schön. Ein toll umgesetzter Gewinn.

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Hast Du schon gesehen, dass es einen neuen KAL von Sonja gibt? Ihc bin bereits angemeldet.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...