Montag, 1. August 2011

Meine 1. Hauswurz blüht...

...zum 1. Mal.

Ist sie nicht schön?

Diese Pfefferminztriebe wollte ich eigentlich abschneiden.

 Aber bei all diesem Gesumme und Gebrumme von Fliegen und Wildbienen verschiedener Art lasse ich sie gerne stehen - zumal auch bei uns die Landschaft inzwischen völlig "vermaist" ist!

9 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Wir haben auch so eine Minzecke.Da ist immer was los.Ich mag solche nicht immer aufgeräumten Ecken.
Liebe Grüße
Helga

Brigitte hat gesagt…

Der Stolz der Gärtnerin! Kann ich gut nachvollziehen! Wenn die Hauswurz blüht, dann freu ich mich!

Wir lassen auch alles so wachsen, wie es eben mag. Und wenn wir sehen, dass die Insekten die Blüten gerne annehmen, dann bleibt es stehen. Ein gestriegelter Garten wäre uns ein Greuel.

Ja, und ich kann dir beipflichten, auch hier alles voller Mais! Subventioniert, also kein Wunder!

Lieben Gruß, Brigitte

josali hat gesagt…

oh ja, ist das Gesumme nicht schön?! Bei uns sausen die Bienen und Hummeln zwischen Kräuterbeet, Lavendel und Sommerflieder hin und her. Das gehört für mich zum Sommer :o)
LG
Tanja

It´s my Life hat gesagt…

Schön die Blüten, meiner blüht heuer nicht.
Die Minze - ist das auch Apfelminze - die habe ich auch und meine schaut genauso aus, ich finde es auch wunderschön wenn die Bienen und sonstiges rumschwirrt.

Lieben Gruß Irene

Barbara hat gesagt…

Wunderschön die Blüten! Schön auch, dass du für die Insekten die Minze stehen gelassen hast - es gibt ja immer mehr "geleckte" Gärten wo Tiere keinen Platz mehr haben. Langsam beginnen die Leute sich wieder darauf zu besinnen, dass auch die Büsche und Büschchen (Feldraine) um die Felder wichtig für die Natur sind. Bei uns in Österreich gibt's auch so viel Mais, das könnte durchaus der gleiche Grund wie bei euch sein! Alles Gute und einen schönen Tag!

Sigrun hat gesagt…

Meine Hauswurzblüten sind alle schon durch! Blühende Minze ist etwas herrliches!

Sigrun

sylie hat gesagt…

wunderschöne blüten

ich laße extra von den verschiedenen minzen und salbei was blühen. es sieht schön aus und die die insekten finden nahrung

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderschön! Und wie ich gelesen habe, bringen rosafarbene Hauswurzblüten Glück :)
Alles Liebe! maria

Helga Steinreich hat gesagt…

Oh wie schön, Deine Hauswurz wird das jetzt jedes Jahr wiederholen. Ich liebe diese unscheinbaren Blüten!
Steinreiche Grüße
Helga

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...