Dienstag, 2. August 2011

Geheimnisvolle IRIS ....

... oder: wiedermal ein KAL und auch ein Mystery!
Im Juli wurde in einer der vielen raverly-Gruppe ein Mystery gestrickt. Das Muster von Natascha ist dort zu finden (in der Zwischenzeit kaufpflichtig). Eigentlich stricke ich Tücher aus möglichst einfarbigem Garn; hier aber war ausdrücklich darauf hingewiesen, es mit kontrastreichem, buntem, möglichst handgefärbten Garn zu stricken.

Die Ergebnisse vieler Strickerinnen gaben dem Recht. Auch ich bin zufrieden.

Gestrickt aus:
gut abgelagerter Drachenwolle in violett und gelb, vermutlich enthält sie Baumwolle
Verbrauch: 99 g

Es ist ein sommerliches Tuch mit vielen, vielen großen Löchern, gestrickt aus vielen, vielen Fallmaschen unterschiedlichster Art. Viel Neues habe ich beim Stricken gelernt; schade nur, dass ich etwas wenig Wolle hatte, ich hätte an manchen Stellen auch noch gerne die eine oder andere Wiederholung gestrickt.

Aber sei es drum, ich hoffe die Beschenkte, die das Tuch bekommt, wird sich freuen.

7 Kommentare:

Anny hat gesagt…

Sehr sehr schön... Und die Farben finde ich klasse - schön frisch!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Sommertuch,sieht klasse aus!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Die Farbenpracht ist so romatisch mit diesem tollen Muster.. ein wahres Prachtstück
*super*

Liebe grüsse Elke

It´s my Life hat gesagt…

Wow das schaut ja supi aus, die Farben harmonieren wunderschön für dieses Tuch und das Muster hat was ganz besonderes.

Lieben Gruße Irene

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Beschenkte wird sich ganz sicher freuen. Das Tuch ist nämlich eine Wucht.

Liebe Grüße
Gabi

kuestensocke hat gesagt…

Schaut super aus! Und einige der Maschen sehen sehr spannend aus, keine Ahnung wie man das strickt;-) Schön, dass auch ein Profi wie Du noch etwas neues lernen kann. LG Kuestensocke

Sunsy hat gesagt…

Liebe Ingrid,
nachdem ich dein wunderschönes Tuch gesehen habe, hab ich mir die Anleitung jetzt auch geholt - sag, reicht ein Knäuel Sockenwolle aus?
glg, Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...