Sonntag, 7. August 2011

G im Geo-Abc....

Diesesmal etwas mysteriös:
G wie: Die "Grüne Hölle". 


Ihre Geographischen Koordinaten lauten:
48° 37'17'' N
  9° 49'  2'' O


Was damit wohl gemeint ist?

6 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, es müsste Geislingen an der Steige sein.

Solche Rätsel fallen Dir mitten in der Nacht ein?! Donnerwetter!

Herzliche Sonntagsgrüße, Gisela

It´s my Life hat gesagt…

Die "Grüne Höllle"...also mir sagt das nichts....gar nichts, ich bin gespannt.

Einen schönen erholsamen Sonntag wünscht dir Irene

Ilse hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ich kenne den Begriff "Grüne Hölle" nur im Zusammenhang mit dem Nürburgring, wo heute das DTM Rennen stattfindet.

Ich bin mal gespannt ob ich richtig liege.

LG Ilse

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

mir sagen zwar die Koordinaten nichts, aber ich kenne die Grüne Hölle von der Nordschleife auf dem Nürburgring. Grüne Hölle deshalb, weil die Passage sehr schwierig zu fahren ist und völlig inmitten grüner Landschaft liegt. Ob Du diese Grüne Hölle meinst, weiß ich freilich nicht. Aber ich denke, Du wirst es für uns noch aufklären.

Liebe Grüße
Gabi

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo, das ist ein Blick aus einem Klassenzimmer vom Michelberggymnasium.


LG Moni

Gisela hat gesagt…

Gerade habe ich mir das Gymnasium angeschaut. Der Boden dort ist durchweg grün gestrichen. Toll, die vielen Pflanzen, innen und außen. Ich hoffe, die Metapher "grüne Hölle" war nur darauf bezogen und nicht auf die Zustände, die im Haus herrschen.

Liebe Grüße, Gisela

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...