Dienstag, 16. August 2011

Bunt wie das Leben....

... heißt diese Färbung von Pandora, die ich im Mai aus dem Schwarzwald mitgebracht habe.
Fast jede Masche wechselt die Farbe;

mich erinnert das Ganze an die schönen Farben der Beeren, die bei uns ( nicht nur) an der Hauswand zu finden sind.
Verstrickt wurde das Ganze zu Socken Gr. 39, mit je einem Zöpfle an der Seite.
Wie gehabt, einfach immer wieder gerne.

Verbraucht habe ich 64 g.
Und jetzt gibt es wohl eine kleine Sockenpause, da 2 September-Geschenke gestrickt werden wollen,
unsockig alle beide. Aber immerhin: 5 Paar Socken habe ich diesen Monat schon geschafft. Frau merkt, dass Ferien sind und sie außerdem aushäusig war. Denn Ferien und Zuhause, das heißt auch Großputz (vielleicht noch) und Garten ( heute: fast 4 Stunden nur Unkraut gezupft....bis alle Gelenke schmerzen). Aber auch das gehört dazu, zu den Sommerferien.

10 Kommentare:

Anny hat gesagt…

Schöne Farben.... ähnlich wie die bei meinen Spiralsocken... Ich mag es leiden!

Und auch das Muster ist sehr schön geworden!

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Farbe ist wirklich wunderschön und das Muster passt perfekt,klasse Socken!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Geniale Farben !!!! Die hätten mir auch gefallen....Und das Muster mag ich auch sehr gerne.

Liebe Grüße
Gabi

kuestensocke hat gesagt…

Ooooh wie schön! Strickst Du disesn Doppelzopf ohne Zopfnadel? Dann würde ich das auch mal probieren. Seit ich fast nur noch im Zug stricke, ist es mit Zopfnadel etwas mühsam ;-) LG Kuestensocke

Sunsy hat gesagt…

Viele wunderschöne Socken hast du wieder gestrickt, liebe Ingrid. Mir gefallen vor allem die seitlichen Zopfmuster immer sehr gut :)

Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy

tina hat gesagt…

Wunderschöne Farben ♥♥♥ Ich mag solche Färbungen unheimlich gerne, die so viele Nuancen haben.

liebe Grüße
Tina

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wunderschön! Die Wolle ist wirklich trauhmhaft. Ich mag die Farben sehr. Und auch das Muster.
Liebe Grüße,
Moni

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Wolle ist super schön und Dein Zopfmuster passt sehr gut dazu. Ein sehr schönes Sockenpaar.

Liebe Grüße
Gabi

Wernicke Margit hat gesagt…

Es würde mich mal interessieren, wie die Wolle gefärbt wurde, eine tolle Idee. Du strickst gern Socken mit Zäpfen, ich denke, das ist eine schöne Idee. Es wirkt immer gut. Ich habe jetzt im Sommer auch nur Socken gestrickt, aber auch Muster, die sich nicht so schnell stricken lassen. Deine Idee ist zeitlos schön,
lieben Gruß
margit

Waltraud hat gesagt…

Wunderschön - in jeder Hinsicht.
LÖ Waltraud

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...