Mittwoch, 13. Juli 2011

Rechts ist nicht gleich links...

... mindestens bei diesem Sockenpaar. Zwar ist das Muster gleich ( und auch die Wolle), aber einmal läuft
der Zopf an der Außenseite;

beim anderen Socken dagegen über die vordere Mitte.


Die Empfängerin mag solche Unterschiede... und so hoffe ich, dass ihr die Socken gefallen.

Vorläufig wandern sie in die Winter-Weihnachtsgeschenke-Kiste....

Gestrickt aus:
64 g Drachenwolle in gelb, grün und orange, recht knallig, der Strang schon etwas länger in meinem Besitz;
Gr. 39 - und immerhin mein 29. Sockenpaar in diesem Jahr!
Die Wolle ließ sich wunderbar verstricken - und ist nach dem Waschen (Bilder sind vor dem Waschen entstanden) wunderbar "aufgeblüht".

7 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Sehr schön, die Wolle ist so Farbenfroh und leuchtend, da freut sich bestimmt die Empfängerin.
Der Zopf schaut ja auch super aus, einmal hier und einmal da, die Idee ist klasse.

Liebe Grüße Irene

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid, Farben und Muster gefallen mir sehr gut.

Die zu Beschenkende wird sich gewiss freuen.

Herzliche Grüße, Gisela

Andrea (Fischle64) hat gesagt…

Liebe Ingrid,
deine socken sind wirklich wunder-wunderschööön. solche will ich auch unbedingt mal stricken.
wolle hätte ich auch ;-)
LG -Andrea-

Andrea hat gesagt…

Eine tolle Wolle hast da für
den schönen Zopf ausgesucht.

LG Andrea

Waltraud hat gesagt…

Tolle Farben. Aoch die Zöpfe gefallen mir. Ich möchte aber lieber zweierlei Paare mit gleichen Socken haben.
Liebe Grüßlis
Waltraud

Tina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Sockenpaar, ich finde die Idee prima, den Zopf einmal seitlich und einmal oben auf laufen zu lassen - das hat was. Und die Farben finde ich wirklich superschön, die leuchten einem herrlich entgegen1

liebe Grüße
Tina

Brigitte hat gesagt…

Muss ich ja mal neugierig aus der Versenkung auftauchen und gucken, was du machst.

Diese Socken sind ja ganz besonders hübsch!

Lieben Gruß, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...