Samstag, 2. Juli 2011

Männersocken Größe 45 und mit langem Schaft...

... brauchen schon ein Weilchen bis sie gestrickt sind.
Dank fürstlicher Hochzeitsfeier wurden sie heute so ganz nebenher fertig.
Ich bin sehr zufrieden:
Tweed von der Drachenwolle in harmonischen Jeansfarben (Drache im Sack vom März 2011)
ein Zopfmuster an der Seite
 am Bund ein bisschen probiert, die Spitze wie immer - et voila: 84 g sind aufs Schönste verstrickt.
Sie sind für den Mann, der sich für mich auch in die Dornen stürzt....
Ein bisschen älter nur als der heutige fürstliche Bräutigam. 1001 rote Rosen lässt er nicht für mich regnen
und geschenkt bekomme ich sie auch nur selten... aber er räumt die Dornen für mich weg ...und hat es
in wenigen Wochen immerhin ein Vierteljahrhundert mit mir ausgehalten ....
und deshalb bekommt er auch mindestens seine 5 Paar Socken im Jahr ... oder auch mehr ... und in jedes habe ich mindestens eines meiner Haare (die auch mal so schön blond waren .... und immer weißer werden...)
hineingestrickt.
5 Paare im Jahr - und dies ist das Zweite!

9 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

Du hast also wie Dornröschen Deinen Märchenprinzen schon lange gefunden. Was sind da 5 Paar Socken im Jahr, wenn er Dir alle Dornen wegräumt!?
Er wird Dich jedenfalls mehr lieben, als der Fürst der Monegassen seine Auserwählte, die ihn offensichtlich wirklich liebt. Fürst Albert II. hat seine Frau während der vielen "Küsschen" nicht ein einziges Mal angeschaut, sondern stets zur Seite geblickt. Sehr peinlich und wenig gefühlvoll. Mir tut die Frau leid! Meine Prognose zu dieser Verbindung: Sie wird niemals 25 Jahre halten.

Also halte Deinen Märchenprinzen ganz fest! Die Socken sind übrigens sehr schön geworden.

Liebe Grüße, Gisela

Anonym hat gesagt…

Super Socken, gefallen mir sehr gut.
So einen Prinzen besitze ich auch und er hält mit mir schon über 30 Jahren aus....Hi, hi....Mit den Socken für ihn ist andere Sache....Er trägt nicht so gerne Wollsocken, aber ich arbeite daran...Ich werde ihn noch überzeugen...
Ein paar besitzt er schon, mal sehen, ob er im Winter sie anzieht.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Gabi

Waltraud hat gesagt…

Hallo Ingrid,
tolle Socken und geniale Darstellung.
Daumen hoch,
LG Waltraud

Helga hat gesagt…

Was nützen die Rosen wenn alle Dornen liegen bleiben? Dann doch lieber den Mann für die Dornen.
Liebe Grüße
Helga

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Ich schicke viele Grüße!
Ihre warme Socken,
scheinen-
Ich brauche für den Sommer! : O))
Ich wünsche Ihnen einen schönen, sonnigen Sommer
und viel Ruhe und schöne Einrichtung.
Jarka

kuestensocke hat gesagt…

Was für ein schöner Text und die Socken erst, einfach toll. Die Tweedwolle hat etwas ganz Besonders, finde ich. LG Kuestensocke

Tina hat gesagt…

Ich lese deine Texte immer so gerne, danke für diesen tollen heute wieder, du hast das wirklich wunderschön geschrieben - ich hab auch lieber einen Mann, der mir die Dornen wegräumt, als einen Fürsten von Monaco ;-)

Die Socken sind wirklich wunderschön und ein toller Liebesbeweis ♥

viele liebe Grüße
Tina

margrit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sehen super aus, ganz besonders gefällt mir das Bündchen.
lg margrit

Sabine hat gesagt…

Wunderschöne Socken. Mein Prinz trägt auch nur die von mir gestrickten.
Ich wünsche dir, dass aus ca. 125 Paar noch 250 Paar werden, grins.
LG Sabine aus Bad Driburg

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...