Sonntag, 5. Juni 2011

Sonntag...

... Exaudi - der letzte der österlichen Fest-und Freudenzeit - in den Kirche heute zum letztenmal weiß gedeckt an Altar und Kanzel.
Weiß - wie diese Rose; Weiß, aber das Rot ist schon zu ahnen...

Und nächsten Sonntag ist Pfingsten,
das Fest der Fülle und Freude; Kraft, Wind und Feuer  - deshalb decken wir dann: Rot!
In Weiß und Rot - in Ahnung und Fülle gilt die alte Verheißung des Jesaja (Jes 40,31):

Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft,
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,
dass sie laufen und nicht matt werden,
dass sie gehen und nicht müde werden....


Mit diesen Worten wünsche ich Allen, die hier lesen, einen guten Sommersonntag und eine gute beginnende
Woche!
Mit dem Bild einer der schönsten Rosen aus dem Botanischen Garten in Augsburg möchte ich mich zugleich für all die lieben Kommentare zu meinen kunterbunten Socken bedanken! Auch das ist Freude, Beziehung,
Verbindung!

4 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Eine wunderschöne Rose!

Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit und grüße herzlichst, Gisela

Marita hat gesagt…

Heute habe ich auf meinem Gartenkalender den "Exaudi" gelesen, konnte bis gerade aber wenig damit anfangen... Danke für die Erklärung

Brigitte hat gesagt…

Sehr schön, dass du die Erklärung dazu geschrieben hast!

Danke für deine lieben Wünsche und die wunderschöne Rose von einem Ort, den wir auch immer wieder sehr gerne aufsuchen!

Einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche, Brigitte

avelinux hat gesagt…

Die Rose ist ja auffallend schön und passt exakt zu deinen Worten, zum Übergang auf Pfingsten.
Dir auch eine gute Woche und dann nach den Festtagen sind ja auch bald Ferien, die man auch nicht verschähen sollte.
LG Eva

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...