Freitag, 24. Juni 2011

Nein, nicht grau, grau steht mir nicht....

Das ist leider so! Aber an den Füßen - da sollte es schon gehen, wenigstens in Kombination mit einem schönen Rot - so wie hier:
Verstrickt wurde:
Regia Norweger Ringel, 64 g,
ein Knäuel, das in einem Päckchen war, das ich eines morgens ganz unerwartet bekam....
herzlichen Dank nocheinmal an eine ganz Liebe, die hier vielleicht auch mitliest.....
Das Ganze wiegt 64 g, der Schaft nicht allzu lang, so, wie ich es gerne mag.
An der Außenseite verläuft - wie meist - ein kleines Muster; zwei Maschen miteinander verkreuzt...
am Fuß dann halbiert.
Und zum Schluss noch ein Wort zur Nadel.
Wolle und Nadel haben bei der 1. Socke überhaupt nicht zusammengefunden; Knit pro 2,75mm (womit ich eigentlich gerne stricke). Das Stricken hat überhaupt keinen Spaß gemacht, die Wolle schien!!!! mir viel zu dünn. Die 2. Socke habe ich dann mit Veilchenholznadeln derselben Stärke gestrickt - und siehe da, es lief,
absolut entspannt - und die Wolle schien!!! plötzlich viel dicker, fluffiger und weicher!

5 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Ach die sind ja schick, ds Muster wirkt auch sehr schön.
Sag mal wann strickst du denn das alles, ich brauch immer ewig um ein paar Socken fertig zu bekommen.
Mit den verschiedenen Nadeln hätte ich nicht gedacht das es so eine Wirkung hat, ich stricke meist mit Knit-Pro Symfonie oder Bambus, Veilchenholznadeln hab ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße Irene

monja hat gesagt…

Also das Grau in den Socken steht Dir gut!
Von Veilchenholznadeln habe ich auch noch nichts gehört, aber es klingt gut!
lg monja

Sockentick hat gesagt…

Ohhh, sind die schööön. Die Farben gefallen mir sehr gut allerdings sind die Fotos auch spitzenmässig.

LG Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken,die Farbkombi Grau/Rot sieht klasse aus,auch das kleine Muster sieht toll aus!
LG Sonja

Waltraud hat gesagt…

Klasse, die fgeh´n ins Auge.
LG Waltraud

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...