Dienstag, 31. Mai 2011

Reiner Genuss war es....

... dieses kleine Tuch zu stricken, exakt 2728 Maschen nur, 15 g schwer, aus gut gelagerter weißer Baumwolle.

Manchmal stricke ich gerne spontan, schnell und zwischendurch. So ging es mir mit dieser Anleitung - und jetzt freue ich mich aufs Duschen heute Abend. Ich werde es genießen, mit solch einem feinen kleinen Tuch...
denn "Lappen" wäre wohl das falsche Wort dafür.



Genießen werden wir hoffentlich bald das, was sich noch in dieser Blüte verbirgt....


und auch die Katz genießt es, sich im trockenen Erdreich zu wälzen.

Wir dagegen würden es genießen, wenn es denn endlich regnen würde. Der Wind bläst, die Wolken ziehen, aber ich fürchte, der Wind verbläst den Regen auch schon wieder... und trocknet noch mehr aus...

Ein großer Genuss ist diese Blüte meiner gebrochenen Rose, ein letztes Mal in dieser Fülle -
Dornröschenhecke ganz echt. Nichts kommt durch.

Weniger genießen werden wir wohl, wenn wir sie schneiden und kleinschneiden und rausschaffen müssen, durch den vollbelebten und bewachsenen und verschlungenen Garten.
5 Prinzen wären schon recht für diese Arbeit, oder auch 7! Aber ich fürchte, wir selber werden es tun, ganz unprinzlich und unprinzesslich.... Aber bis dahin: Genießen wir!

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Das Katzenbild ist wirklich klasse!

Die Anleitung sehe ich mir gleich an und die Rose ist so schön!

Es donnert!

Lieben Gruss, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus und ist bestimmt samtweich!Wie ist das gemeint mit der Maschenzahl?
LG Sonja

Bloomsbury hat gesagt…

Aaah, ein Washcloth. Die stricke ich auch gerne zwischendurch; auch um attraktive Muster auszuprobieren.
Freue mich, bei dir auch eins entdeckt zu haben. :)

Aber was ist das für ein haariges Gemüse? Borretsch, das aber eher als Würze verwendet wird? Ich bin gespannt!

Geregnet hat es bei uns die ganze Nacht und heute regnet es weiter. Nötig wars.

Bei meiner Katze aber ists vorbei mit der Ruhe. Sie stiebt durchs ganze Haus, um mich auszutricksen, wartet vor der Tür, durch die sie dann nicht geht, wenn ich öffne, nur um ganz schnell, wenn ich die Tür wieder schließen will, doch noch hindurch zu huschen. Ich finde, sie hat einen schlechten Charakter ;).

Liebe Grüße, Bloomsbury

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das Waschtüchlein ist wirklich schön - die kleinen, plastischen Füße darauf.

Das haarige Gemüse kenne ich auch nicht. Du verrätst es uns sicher!

Das Kätzchen räkelt sich auf dem warmen Boden - eine schöne Aufnahme...und die Rosenhecke erst. Dornröschen würde vor Neid erblassen.

Herzliche Grüße, Gisela

Melly hat gesagt…

Wunderschön! :-)
Wie heißt denn die Rose genau? So etwas wäre genau das Richtige für unseren Mini-Garten.
LG
Melly

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...