Donnerstag, 28. April 2011

Für 6 kleine und etwas größere Bubenfüße...

... sind diese Socken bestimmt.

Sie gehen hoch in den Norden, nach Labrador in Kanada und sind Teil unseres zweiten Innu-Projects.
Damit ist meine kleine Tasche mit 6fach-Resten fast leer;

zusammen wiegen sie 182 g und sind gestrickt in Größe 32,33 und 37.

Einfach immer nur gradaus und meist eine dunkelblaue dicke Regia-Sockenwolle dabei, von der ich vor vielen Jahren ein ganzes Pfund gekauft habe ( oder war es gar ein Kilo).

Ich bin froh, wenn sie vollends verstrickt ist,
denn irgendwie war damals die Sockenwolle noch rauer als heute..... zu mindest vor dem Waschen, denn nach dem Waschen ist auch sie schön weich, so wie all die Reste, die in den Socken sind.

5 Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Schön diese vielfältigen Socken - und schön auch, dass sie für ein Projekt sind. Das gefällt mir, dieses Verbinden von Können und Wohlwollen :)
Alles Liebe. maria

Doro hat gesagt…

..da warst du ja superfleissig-tolle Restesocken sind Dir gelungen,findet Doro
P.S. Ich mache aus Sockenwollresten immer mit doppeltem Faden Babydecken,die sind dann ganz bunt,weil Du einfach so lange strickst mit der einen Farbe ,wie Garn da ist ;)

Gisela hat gesagt…

So viele, schöne Sockenpaare!
Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken,da werden sich die Jungs bestimmt freuen!
LG Sonja

kuestensocke hat gesagt…

Ach wie schön die Socken geworden sind! Ganz toll. Ich bewundere Dich für Deine Geduld die Restewolle zu verwerten und die Fadennäherei auf sich zu nehmen ;-) LG Kuestensocke

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...