Samstag, 16. April 2011

Frühlingsfrisch und frisch von den Nadeln....

... präsentiert sich meine kleine Jacke.
Als ich dieses Modell (Adeline) letzte Woche in der neuen Knitty sah, war es um mich geschehen. Ich wusste,
das ist das Modell für die Baumwolle, die schon seit 5 Wochen hierliegt und eigentlich für etwas ganz Anderes gedacht war, das sich doch nicht als so ganz geeignet erwiesen hatte...
Gedacht, getan - und da ich doch meist! recht konsequent von Strickwerk zu Strickwerk voranstricke und nicht allzu viel Angefangenes habe (außer Mysteries....), ging es schnell.

Seit gestern fix und fertig, heute früh am kalten Morgen ausprobiert -
es sitzt, passt und fühlt sich überm ärmellosen Shirt wunderbar an!
Mir war deutlich wärmer als dem Fotografen, der seiner Pflicht sehr schnell nachkam...


Und hier die Daten:
330 g Lana Grossa Linea Pura Organico (100% Bio-Baumwolle),
Farbe: ein gedämpftes Rot, gedämpft wie alle Farben aus dieser Kollektion
Nadeln: Nr. 5 (was etwas Umrechnen gegenüber der Anleitung nötig machte, zumal ich auch zwischen den
                       Größen stecke...)
Anleitung: Adeline aus der Knitty Spring 2011 , mit etwas längeren Ärmeln!
Knopf: aus meiner großen Knopfdose, die zum Glück fast immer etwas hergibt.

Zum Modell noch eine Anmerkung:
Es wird viel mit verkürzten Reihen gestrickt; das war neu, die Verkürzung ist auch sichtbar, und soll es wohl auch sein. Daran muss ich mich gewöhnen.

Und zum guten Schluss bedanke ich mich für alle Kommentare und Mails der letzten Wochen. Manchmal habe ich gleich geantwortet, insbesondere wenn eine Mail-Add. angegeben war; manchmal auch nicht, vor allem, wenn die Mailadresse fehlte und nur die Antwort über den absendeten Blog möglich ist.
Manchmal auch einfach gar nicht. Seht es mir nach, es geht mir gesundheitlich immer noch nicht so gut, wie ich es gern hätte, und ein bissel langsam tun muss ich auch...  Aber es wird schon wieder werden.
Ich wünsche euch einen sonnigen und hoffentlich etwas wärmeren Palmsonntag.

13 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Oh die Jacke schaut ja wunderbar aus, gefällt mir sehr gut, dieses leuchtende rot hat etwas ganz besonderes ... bin am überlegen ob ich mir auch sowas stricke. *g*

Liebe Grüße und ein ruhiges Palmsonntagswochende von Irene

Moni und Benny hat gesagt…

die Jacke sieht super aus auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße und einen schönen Palmsonntag

Moni

Hilda hat gesagt…

Sehr schön liebe Ingrid. Das Jäckchen gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist wunderschön.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir

liebe Grüße
Hilda

Gisela hat gesagt…

Ein kleines Drüber, wenns am Abend mal kühler wird. Auch gut für Balkon oder Garten. Die Farbe gefällt mir. Die Jacke ist Dir gut gelungen.

Herzliche Grüße, Gisela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..tolles Jäckchen und auch die Farbe ist wunderbar!
LG Sonja

sylie hat gesagt…

mein kommentar dazu - einfach chick
ein schönes modell

lg sylvia

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, sehr schön ist die Jacke geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein feines kleines Jäckchen, das Lust auf wärmere Temperaturen macht.

Liebe Grüße
Gabi

Wernicke Margit hat gesagt…

Oh ist das jäckchen schön. Da juckt es mich in den Fingern meines endlich fertig zu stellen. Dir gute Besserung und alles Liebe, herzlichst margit

Brigitte hat gesagt…

Ist dir sehr hübsch gelungen, Ingrid! Und zudem finde ich deine Farbe auch hübscher, als jene in der Vorlage.

Mach langsam, Ingrid, man braucht seine Zeit, um sich zu erholen!

Schönen Sonntagabend, Brigitte

Britta hat gesagt…

Ein schönes Jäckchen, grad richig für den Frühling.
Mach langsam und kurier dich gut aus.

LG Britta ☺

jane`s hat gesagt…

Eine Masch, wie die andere!
Und die Farbe!!!!
Toll!!!!!

GlG jane

Tina hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke hast du dir gestrickt, sie steht dir ausgezeichnet! Ich wünsche dir gute Besserung!!!

liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...