Montag, 4. April 2011

Eine Knospe der besonderer Art....

... fand sich gestern abend in meinem noch recht kahlen Garten.
Noch geschlossen
entfaltet sie sich in der warmen Sonne schnell
breitet schließlich ihre ganze Breite überm Bärlauch aus
und gesellt sich schließlich zum Blütenschmuck auf der Haustreppe
Was das für eine Knospe war?
Wiedereinmal: "Hitchhiker" gestrickt aus
Drachenwolle Merino hochfein mit Nadeln Nr. 3,5 - das Stricken war ein Genuss,
schön zum einen zu sehen, wie handgefärbte Wolle von Reihe zu Reihe anders liegt und variiert;
aber vor allem die Wolle: fein und glatt und sehr angenehm im Griff.
Das Ganze wird  ein Ostergeschenk! Ostern kommt bald; Weiteres wartet, da muss ich mich sputen!

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, Ingrid ist der schön geworden. Da wird sich der Beschenkte freuen.
Ich stricke momentan an der Magrathea.
Aber Dein Husten macht mir doch Sorgen.Nimm ihn nicht auf die leichte Schulter.
Viele Grüße Friederike

Ingrid hat gesagt…

@Friederike:
Ja, mir macht der Husten auch Sorgen, leider ist das fast bei jeder Erkältung so und dauert immer ewig.
Ingrid

Nina hat gesagt…

Was für ein Augenschmaus! Die Beschenkte wird mehr als begeistert sein:-)

Herzlichst
Nina

Conny hat gesagt…

Was bei Dir im Garten so alles wächst ;-)
Wunderschön!!!!

LG Conny

Anonym hat gesagt…

das sieht hübsch aus und die Farbe gefällt mir sehr gut..
Gute Besserung wünsch ich dir
Liebe Grüsse Elke

It´s my Life hat gesagt…

Wunderschön hat sich deine Knospe entfaltet. Die Farbe ist ja der Hammer, gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße Irene

Nicole hat gesagt…

Der ist wirklich super schön. Die Wolle ist genau meine Farbe ... ich glaub, ich habe schon lange keine neue Wolle mehr gekauft ;-) ... oder so ...

Liebe Grüße, Nicole

kuestensocke hat gesagt…

Oh so schöne Farbtöne, da kommt Frühlingslust auf! Toll gestrickt und wieder so schön fotografiert. LG Kuestensocke

Anonym hat gesagt…

hej Ingrid,
ganz toll hat sich diese Knospe entfaltet, so richtig schön frühlingshaft sieht das aus. Aber bei euch ist ja der Bärlauch schon ganz weit, bei uns schaut noch nicht mal die Spitze durch, warte noch drauf. :-)
lg Schwedengrüsse
Heike

http://www.flickr.com/photos/schwedenspinnerin/
http://www.ravelry.com/people/kraeuterlein

Angelika hat gesagt…

nun geh ich aber auch mal in den garten......hi hi....
ne quatsch, gefällt mir sehr gut dein hitchhiker!
LG
Angelika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii...ein Prachtexemplar von einem Tuch ist dir da gelungen,die farbe sieht Hammer aus!
LG Sonja

wollsocke hat gesagt…

....dieses teil hat es mir auch angetan.....
annette

Brigitte hat gesagt…

Tatsächlich! Sie zeigt sich ausnehmend hübsch und passt perfekt da rein!

Lieben Gruss, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

und was für ein schönes Ostergeschenk. Der Hitchhiker sieht einfach klasse aus.

Liebe Grüße
Gabi

Mary hat gesagt…

Die Farbe ist echt super! Wenn da keine Frühlingsgefühle hochkommen! ;-))
Gefällt mir sehr gut!

LG Mary

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...