Montag, 28. März 2011

Wenn Schneeflocken sich in Blumen verwandeln...

...entsteht ein Tuch wie dieses.
Snowflakes and Flowers - so hat die Designerin ihr Tuch genannt; eine vorzügliche Anleitung, die ich nur empfehlen kann.
Das Tuch ist durch und durch gemustert. Mit einem kleinen Muster, das an Schneeflocken erinnert,
 arbeitet es sich über Tulpen

 zu "Flowers"
 und schließlich zur Randspitze.


Am meisten Aufmerksamkeit erfordert wohl der erste Teil, dann wird es eigentlich immer nur einfacher, mit
gut zu merkenden Wiederholungen des Musters.

Wie oft frau die einzelnen Muster wiederholt, bleibt ihr überlassen.
Ich habe mich an die Vorschläge gehalten und bin bei den Wiederholungen jeweils eins unter dem Maximum geblieben. Das war gut, denn so hat die Wolle gerade gereicht - 93 g eines handgefärbten Sockengarnes, schön flauschig, habe ich verstrickt;
im dritten Anlauf allerdings, den zwei weitere Garne hatte ich ausprobiert und nach je einem Abend Strickwerk wieder verworfen bzw. aufgezogen.

Aber nun ist es fertig, gespannt, fotografiert -und auch schon getragen.
Die Länge ist wunderbar: 1,50 m auf 0,65 m - es lässt sich locker leicht schlingen, frühlingsgemäß eben.

Und wenn, ja wenn, ich nicht wieder so fürchterlich erkältet wäre, das komplette Programm, dann würde mich der Frühling noch mehr freuen, als er es eh schon macht...

8 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow...wunderschönes Tuch und ganz tolle Farbe,sieht spitze aus!
Lg Sonja

Walburg hat gesagt…

Super... ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt, die Farbe gefällt mir sehr gut

LG Burga

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Sehr schön istdein neuer Tuch geworden. Schöne Farben hast du dir dazu ausgesucht.
LG
Anne-Mette

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wieder ein ganz schönes Stück! Das trägt sich bestimmt wunderbar.

Gute Besserung und einen lieben Gruss, Brigitte

Claudia hat gesagt…

... das ist ja wirklich eine Augenweide - die Farbe des Garns, das Tuch als Ganzes - hilft Dir, den schmerzenden Hals zu wärmen!
Gute Besserung und liebe Grüße
Claudia
(kann gut nachempfinden, wie es Dir geht - mich hat's auch erwischt...)

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid
wunderschön ist das Tuch geworden und so liebevoll präsentiert:-)

Herzlichst
Nina

Sunsy hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, liebe Ingrid... einfach ein Traum und genau das Richtige jetzt im Frühling.

Liebe Grüße - Sunsy

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

wooow, ein wunderbares Tuch hast Du gestrickt, die Farben gefallen mir sehr...

gute Besserung und
liebe Grüße von Traudi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...