Freitag, 18. März 2011

Nach Norden

... reisen diese beiden Sockenpaare, dahin wo Kinder nicht barfuss hüpfen können, sondern warme Füße brauchen.
Die Socken sind doppelfädig gestrickt und gehen deshalb auch mal ganz schnell zwischendurch.
Sie sind für das Innu-Project bestimmt, das bei der Drachenwolle gesammelt und dann nach Labrador gebracht wird. Damit auch größere Jugendliche etwas bekommen, ist dieses Paar Socken richtig groß geworden: Gr. 44/45; 4er Nadeln, 115 g
Darin verstrickt ist einer der allerersten handgefärbten Opalstränge aus einem alten Opal-Abo. Als Strang gefiel es mir sehr gut, angestrickt überhaupt nicht. Jetzt, gedoppelt mit wollweißer Fortissimia finde ich es richtig schön.

Bei diesen Socken hätte die farbige Wolle auch für sich schön gemustert: türkis und grau; auch hier mit weiß gedoppelt: Gr. 38, 77 g

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ich fand die Wolle schon in meiner Leseliste schön, als ich das Bild gesehen habe.

Lieben Gruss und ein gutes Wochenende, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

schöne Socken, die ganz sicher für herrlich warme Füsse sorgen.

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Tolle Dickerchen hast du genadelt, besonders das Paar mit dem blau und türkis finde ich sehr sehr schön.

liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...