Mittwoch, 9. März 2011

133 Reste und 18 Monate später ....

... ist die Dicke Decke aus Sockenwollresten endlich fertig.

Vorletztes Jahr geisterte sie durch so manchen Blog, z.B. durch den von Ulli aus Stuttgart.
Auch ich habe deshalb ...
Begonnnen: Im September 2009, gestrickt im Garten, auf der Wiese, im Freibad - fast nichts anderes;
Quadrat um Quadrat - Sockenwolle doppelt genommen, Nadeln Nr. 4; in jeder! Reihe zu Beginn 1 Masche zugenommen, bis es 95 Maschen waren - dann in jeder Reihe am Ende 1 M. abgenommen.


Irgendwann ließ der Eifer nach und die bunten Resten waren auch arg geschrumpft, anders drängte sich vor.

März 2011: Die letzten 4 Quadrate gingen schnell; gestern dann nach heftiger Entrümpelungsaktion im Arbeitszimmer - die Belohnung: ausgelegt, sortiert, zusammengehäkelt, gebügelt und vernäht...

und nun ist sie fertig,
wiegt alles in allem 1900 g; ist 1,70 m lang und fast 1,30 m breit - und schwer und schwer... aber sie wärmt...
und das ist die Hauptsache.

Deshalb: Sicher nicht noch mal in dieser Größe, aber vielleicht als Babydecke, dann mit etwas größerer
Diagonalmaschenzahl und einem Häkelrand.
Aber vielleicht wird die nächste Decke endlich auch mal gehäkelt. Lust hätte ich, denn auch da geistert gerade soviel Schönes durchs Netz!

13 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Also Ingrid, ich bin ja wirklich begeistert. Denn, erstens - ein wirklich sehr schönes Stück, wohl fürs Leben, zweitens - eine sehr gute Resteverwertung, das mag ich ohnehin und drittens - du kannst sehr stolz sein, auch wenn das Werk seine Zeit benötigte!

Lieben Gruss, Brigitte

Nicole hat gesagt…

Hallo, Ingrid!

Wow, ist die schöööööööön!

Total klasse!

Liebe Grüße, Nicole

Marguerite hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Da haben sich Arbeit und Geduld sehr gelohnt. Aus den Wollresten ist eine wunderschöne Decke entstanden. Respekt!

Liebe Grüsse
Margrith

Michaela hat gesagt…

Glückwunsch! Sieht richtig schön aus. Meine Decke ist immer noch nicht fertig.
Viel Spaß beim drunterkuscheln.
LG.
Michaela

wanderrast hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Ich bin beeidruckt.
In dieser Größenordnung bin ich völlig überfordert!
viele Grüße Elfi

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, sehr schön ist die Decke geworden, prima.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Maria hat gesagt…

Schöne, harmonische Decke hast Du so, liebe Ingrid, Du bist sehr fleissig.
LG: Maria

Anja T. hat gesagt…

Klasse ist die Decke geworden!

... meine Restedecke dümpelt vor sich hin, es kommen immer wieder andere schöne Sachen dazwischen.

Alle Achtung, daß Du durchgehalten hast!

Eva hat gesagt…

Ganz tolle Idee und ein noch tolleres Ergebnis!
Solche "Projekte für´s Leben" sind immer was ganz Besonderes....
Liebe Grüße
Eva

evasan hat gesagt…

Ich bin auch grad an einer Monsterdecke dran, hat bereits 10 Quadrate. Deine ist sehr schön geworden. Jetzt bin ich wieder zum Weiterstricken inspiriert

Herzlallerliebste Grüße
Eva

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
super ist die Decke geworden. An diesem Prachtstück wirst Du lange Freude haben.

Viele Grüße von Mia

Cookietaster hat gesagt…

wunderschön geworden, da hat sich die ausdauer gelohnt..., sonniges wochenende wünsch´ ich - vielleicht kannst du sogar die decke schon "ausführen"?:)
herzlichst, Helenea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Ingrid,
habe gerade deinen Blog gefunden!Wow..die Decke ist traumhaft,da bist du jetzt eine Menge Wollreste los.-)
LG Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...