Montag, 21. Februar 2011

Was macht frau....

.... wenn sie tagelang nur anstrickt, verwirft, aufribbelt?
.... wenn gar nichts passen will. sie auf Wolle wartet oder auf ein Muster und außerdem weiß,
dass sie in dieser Woche nur ganz wenig Zeit haben wird...

Richtig, sie strickt Socken: ganz einfach, gradaus mit Dehnungsfuge und Rollrand!
Und mit einer besonders schönen und besonders weichen Wolle.
Außerdem herrscht bei der Empfängerin Sockennotstand - und es ist wieder kalt!


Und nein - dieses Bild ist weder "freigestellt" noch auf weißem Papier fotografiert,
sondern ganz natürlich, im Freien, auf schönem, weißen, weichen Schnee.... wiedereinmal!

Und hier noch die Daten:
Wolle: Opal Mountain
Nadeln: 2,75 mm Knit pro (übrigens habe ich beim Stricken des 2. Socken 2 Nadeln geschrottet!)
Größe: 39
Gewicht: 69 g
Und jetzt? Pläne, Wolle, heut noch ein bisschen Zeit.... vielleicht dies, vielleicht das, oder doch was anderes?!
Euch Allen eine Gute Woche!
Posted by Picasa

15 Kommentare:

Akaleia hat gesagt…

Sehr schöne Farbe und das mit dem Schnee ist natürlich so eine Sache für Frühjahrs-Nicht-Erwartend-Könnende..::o)) - aber wir haben ja Februar und somit ist alles entschuldgt!
HG und noch eine frohe Woche wünscht Dir
Birgit

Conny hat gesagt…

Die sind echt klasse. Tolle Farben, die Opal Kollektion kenne ich noch gar nicht.

LG Conny

monja hat gesagt…

Schön die Socken und der Schnee gefällt mir auch besser als das matschbraun das ich bei mir im Garten fast überall finde!
lg monja

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Hallo Ingrid,
also die Socken gefallen mir ausgesprochen gut! Ich glaub, ich nehm mir auch nochmal welche auf die Nadeln.
Aber eines müßtest Du uns noch verraten.. wie hast Du denn gleich 2 Nadeln geschrottet?
Ansonsten gehts mir wie Dir, wenig Zeit und man möchte dieses oder jenes oder doch was anderes machen ;-)
Liebe Grüße
Petra

Frau nima hat gesagt…

Jaja Socken sind auch immer meine Alternative - wunderschön sind deine geworden! Werden sicher die Trägerin schön warm halten!

Liebe Grüße nima

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

manchmal ist es so, nichts will wirklich klappen. Deine Socken sind aber wunderschön. Die Musterung der Wolle gefällt mir sehr gut.
Und gleich zwei geschrottete Knit pro, das ist übel.

Liebe Grüße
Gabi

It´s my Life hat gesagt…

Die Socken sind aber auch wunderschön, das Farbenspiel find ich herrlich.
Wie hast du es denn geschafft gleich 2 Nadeln zu schrotten ??

LG Irene

wollsocke hat gesagt…

....das ist eine opal wolle....die socken sehen klasse aus.....annette

Frauke hat gesagt…

....?
genau das Richtige bei der Kälte Socken stricken und sie sind wunderschön
Frauke

herbst-zeitlos hat gesagt…

Bis auf den Nadelbruch hattest Du ja dann doch noch einschönes Erfolgserlebnis oder -Ergebnis.
Bei mir ist auch gerade die Aufribbelei ausgebrochen. Angefangene Uraltprojekte und ungeliebte (fast)NeuProjekte sind wieder auf dem Knäuel gelandet... mal sehen, was wird.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Christa

Brigitte hat gesagt…

Die Natur ist der beste Hintergrund! Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung! Ich könnte ja viel tun, aber schnell mal ein Paar Socken? Das kann ich ganz sicher nicht!

Lieben Gruss,Brigitte

Jana hat gesagt…

Hallo, ich mach das auch so, wenn gar nichts mehr geht, strick ich Socken. Und Deine sind richtig schön geworden. Bei dem Wetter kann frau nicht genug Socken haben.
Liebe Grüße
Jana

Amelie hat gesagt…

Nicht nur praktisch, sondern auch schön sehen die Socken aus. Immer wieder schade, dass sie unter langen Hosen und Schuhen verschwinden. Ich muss schon sagen, Du fertigst ein Teil nach dem Anderen, das muss ein Strickvirus sein. ;-)))
LG von der auch verschneiten Alb.
Amelie

Ringelblume hat gesagt…

Hallo Inrid,

schöne Socken auf schönem Schnee :-). Davon haben wir hier auch noch reichlich :-)und so kalt, dass ich Socken aus 8-fädiger Wolle gestrickt habe....

LG
Kerstin

Tina hat gesagt…

Das sind wirklich sehr schöne Opal Socken, ich kenne diese Serie auch gar nicht. Zur Zeit verstricke ich auch am liebsten Opal Wolle, der Faden ist immer so herrlich weich und dick.

liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...