Sonntag, 6. Februar 2011

Twinleaves - oder: doppelte Blätter...

... heißt das Muster dieses schönen, feinen Schals.

In der Ravelry Gruppe "Free Pattern Testers" habe ich diesen Schal für Usch Engelmann testgestrickt -
ein schönes, feines Muster, leicht nachzustricken, nach einigen Wiederholungen braucht es keinen Blick mehr in die Vorlage.
Im Original ist es eine Stola mit zwei Mustersätzen mehr. Bei mir ist es ein schmaler, langer Schal -
zur weißen oder grauen Bluse, zum grauen oder schwarzen Shirt oder Pullover. Vieles ist möglich.


Zum erstenmal verstrickt habe ich das Lacegarn von der Drachenwolle - und bin absolut begeistert.
Ein schönes, rundes, weiches und doch festes Garn, das gleichmäßiges Stricken zulässt.
Der Schal ist übrigens nur gedämpft, nicht gespannt - was unglaublich erleichternd ist.


Die Färbung entstammt einem der ersten Vollmonde im letzten Frühjahr, ein Überraschungsgarn.
Weinrot, Grau, Weiß, ein winziges bisschen Flieder .... im Ganzen wie immer schwer zu fotografieren;
hier ist es gut getroffen.



Und zum Schluss gesammelt die technischen Daten:
Lacegarn Drachenwolle Vollmond (600m/100g)
Verbrauch: 85 g
Nadeln: 3,5
Muster: Twinleaves von UschEngelmann (noch nicht veröffentlicht)



Und draußen lockt der Frühling... da werde ich das Tüchlein flattern lassen.... den Sonntag genießen, so wie er gemeint ist, mit möglichst wenig Arbeit....

9 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Schal, liebe Ingrid. Toll das Muster und auch die Farbe. Gefällt mir sehr, sehr gut.

Liebe Grüße
Hilda

wanderrast hat gesagt…

Teststricken - spannend.
Ergebnis ist super.
einen schönen Sonntag wünsch ich dir
Elfi

Frau nima hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Schal - da stimmt einfach alles. Das Muster und die Farben - wirklich ein Traum!

Begeisterte Grüße nima

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

traumhaft schön, sowohl das Muster als auch die Wolle. Beides passt fabelhaft zusammen. Da hätte ich auch gerne testgestrickt.

Liebe Grüße
Gabi

wollsocke hat gesagt…

..oh der sieht total edel aus.....
annette

Brigitte hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, Ingrid! Sieht zart aus.

Liebe Grüße, Brigitte

Anonym hat gesagt…

Noch ein Prachtstück - Du bist ja sooo fleißig, liebe Ingrid. Und auch die Farben vom Frühlingsschal sind wunderschön.

Liebe Grüße von Mia

Andrea hat gesagt…

Das ist ja ein sehr schöner Schal.
So herrlich frühlingshaft zu der
Bluse.

LG Andrea

Unknown hat gesagt…

Wow, ist DER schön! Ist das Muster inzwischen schon veröffentlicht? Du machst tolle Sachen! Wieso hab ich dich erst jetzt entdeckt?! Viele liebe Grüße

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...