Mittwoch, 9. Februar 2011

So war es geplant...

... als ich im Frühjahr in Pontarlier in einem kleinen Wollgeschäft zwei Knäuel der Katia Baumwolle kaufte -
den bunten für die Tochter, den blau-grün-violetten für die Mutter.
Je 1 Knäuel (übrigens unterschiedlich schwer; die Waage hat mein Gefühl von gestern abend heute bestätigt!) - verarbeitet zu je einem Hitchhiker. Der Bunte ist schon über die Grenze nach Bayern gereist...
 aber dieser bleibt bei mir!
Gestrickt wie der letzte, alle Daten finden sich dort;
nur das Gewicht ist anders: nämlich 101g, bis auf die letzten 30 cm verstrickt.
Und eben auch die Farbe: Farbnr.2007
Jetzt fehlt nur noch Wärme; die Sonne ist zwar da, aber die Luft ist kalt... So wird das noch nichts.
Da greif ich immer noch zum Wollschal.

9 Kommentare:

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo, sieht super zu Deiner Bluse aus. Auch der bunte sehr schön.

LG Moni

evasan hat gesagt…

Sehr schöne Farben, ich hab auch grad einen auf der Nadel.
Liebe Grüße aus Wien
Eva

Frauke hat gesagt…

ich schick Dir etwas von unserer Sonne, die den Frühling hier weckt, wunderschöne Frühlings/ Sommerfarben
Frauke

Brigitte hat gesagt…

Seine Zeit wird kommen, da bin ich sicher. Schön heute, aber sehr kalt und etwas windig.

Schön frühlingshaft ist er außerdem!

Lieben Gruss, Brigitte

Frau nima hat gesagt…

Der steht dir richtig richtig gut! Da hofft man fast, dass die Luft noch ein wenig kalt bleibt ;)

Liebe Grüße nima

Marguerite hat gesagt…

Ach, wie ich diese Schals liebe! Wunderschöne Farben - wie an der Côte d'Azur!

Liebe Grüsse
Margrith

kirschkernzeit hat gesagt…

So ein nettes Lächeln- mit dem schönen Bunt einfach bezaubernd!
Bora

Unknown hat gesagt…

Hallo. Dieser Hitchhiker ist ganz einfach Klasse. Ich habe mal bei Ravelry gleich nachgeschaut. Da gibt es aber nur eine immens grosse Version dieses Schals. Könntest du mir vielleicht den Shop bei Ravelry angeben, wo du die Anleitung her hast? Das wäre super. Herzliche Grüsse vom Bodensee, Brigitte

Ingrid hat gesagt…

@Brigitte: Leider kann ich dich nicht anders erreichen - du kannst den ganz normalen Hitchhiker von ravelry nehmen; dort die Anleitung kaufen, und dann einfach nur 100g statt 150 g verstricken. Das tolle an dieser Anleitung ist, dass du nach jeder beliebigen Reihe aufhören kannst.
Liebe Grüße
Ingrid

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...