Sonntag, 6. Februar 2011

Leuchtende Farben...

... tun gut nach langen, grauen Tagen. Sie zu verstricken war ein Geanuss - Garn, Farbe, Muster -
spannend von der ersten bis zur letzten Masche.
Ein Hitchhiker - womit auch ich mich als Herdentier oute; ein Hitchhiker - und doch anders: statt Sockenwolle oder wärmender Merino:Baumwolle! Frühlingsfarben! Fest, glatt, kühl und glänzend!
Fotografiert an einer sonnendurchwärmten Holzhütte, hinten auf den Wiesen...
eine warme und geschützte Südseite, Schneeglöckchen mit großen, weißen Köpfchen....
Regenbogen-Farbverlauf; weil die Reihen immer breiter werden (von 2 auf 120) werden die Streifen immer
schmaler; Assymetrie, Zackenkante, glatte Kante.
Ein bissel länger dürfte er sein, aber mehr hat die Wolle nicht hergegeben.


Und hier ein letztes Bild, auf dem auch die Zackenkante zu sehen ist, fotografiert auf "zackiger" Rinde,
ein Baumstamm in der Sonne, voller Wärme und Licht....

Und zum Schluss alle Daten:
Muster: Hitchhiker (Kaufanleitung wie ravelry)
Garn: katia bombay, Farbe 2006; LL 290m/100g
Verstrickt: 91 g (übrig: 2 g); mehr gab das 100g-Knäuel wieder einmal nicht her
Nadeln. 3,5
Gestrickt: Gestern abend vor dem Fernseher, heute nachmittag auf dem Balkon in der Sonne.... einfach schön!
Aber jetzt stricke ich schön brav an meinen ganz einfachen warmen Socken weiter, denn so ganz traue ich dem Frühling dann doch nicht!

8 Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Oh was für wunderschöne Fotos und wie toll die Farben leuchten *träum*
Ich bin begeistert - da macht ein bisschen Herdentrott auch nichts ;)

Liebe Grüße nima

REDNEVAL hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Deine Fotos sind erstaunlich.
Schneeglöckchen, die in der Sonne geweckt ...
Hall ist der Regenbogen. Hall ist die Schale.
Have a nice day
Jarka

frau kreativberg hat gesagt…

Wunderschön diese leuchtenden Farben! Du bist wirklich fleißig beim Stricken, immer wieder etwas Neues. Toll! Liebe Grüße. maria

Brigitte hat gesagt…

Da stimme ich unbedingt zu, es sind ganz schöne Fotos! Die Arbeit natürlich auch, sie wurde toll in Szene gesetzt!

Lieben Gruss, Brigitte

Lisabeth hat gesagt…

wunderschön !!
ich glaub,mich schlag auch bald einen an
Lisabeth

Anonym hat gesagt…

Ja, wunderbar sind Deine Fotos und das Tuch ist traumhaft schön in diesen Farben.

Liebe Grüße von Mia

Butterfly Dreams hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ich mag diese wunderschön leuchtenden Farben sehr.Den Genuß beim Stricken kann ich so gut nachfühlen.

Herzliche Grüße
Barbara

Sabine aus Bad Driburg hat gesagt…

Da kann ich nur sagen:
WUNDERSCHÖN.
LG Sabine

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...