Sonntag, 27. Februar 2011

Gehäkelt statt gestrickt...

 wurde gestern. Aber nicht nur das .... sondern auch, wie immer Ende Februar, im Wald nach Blausternchen
gesucht. Ein einziges habe ich entdeckt, noch ganz verborgen unter altem, wärmenden Laub.
Ja, es war ein langer, kalter Winter. Da braucht manches noch seine Zeit....

 Fertig geworden sind in den letzten Tagen diese beiden Mützen, gestrickt aus den reichlichen Resten der Lana Grossa von der Januar-Nichten-Mütze....

Einfach rund bis zur gewünschten Länge, verziert mit einem Häkelblümle

Abends ging es weiter. So eine Mütze ist ja schnell gehäkelt, schneller als gestrickt.
 Fast ganz in weiß, nur mit einem bisschen Grün - dem letzten Rest eben!
Größer und kleiner - auch sie gehen in das Projekt, für das auch die Restesocken bestimmt sind.

Euch allen eine guten, erholsamen Sonntag; zwischen dem Grau spitz ja schon wieder Blau hervor.

7 Kommentare:

wanderrast hat gesagt…

die ersten Frühlingsboten - wie schön.
einen schönen Sonntag Elfi

Marguerite hat gesagt…

Ein wunderschönes Paar! Die Häkelblumen machen das Tüpfelchen auf dem i. Rundum Frühling auf diesem Post!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke Dirv liebe Grüss
Margrith

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
die Mützen sehen sehr hübsch aus mit den Blümchen, da muß doch endlich der Frühling kommen!!
LG Crissi

Frau nima hat gesagt…

Einen schönen Frühlingsboten hast du schon entdeckt - weit er doch nicht mehr weg sein!
Deine Mützen sind wunderschön geworden - die Kombination grün/weiß gefällt mir!

Liebe Grüße nima

Brigitte hat gesagt…

Ganz viele Winterlinge habe ich heute gesehen, auf meinem langen Spaziergang im Regen! So gelb, so schön!

Die beiden gehäkelten Mützen sind so richtig für den Frühling. Ich bin echt immer platt, wie schnell du arbeitest!

Lieben Gruss, Brigitte

Tina hat gesagt…

Die sehen so richtig toll nach Frühling aus, schööööön ♥ Und deine bunten Restesocken begeistern mich auch wirklich, ich bin schon sehr gespannt, was du mit den Miniresten zauberst, ich sammel die auch (weiß aber bisher noch nicht für was).

liebe Sonntagsgrüße
Tina

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich mag diese Blausternchen auch sehr gerne.
Deine Mützen sehen toll aus. Bezaubernd mit den Blüten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Hilda

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...