Donnerstag, 24. Februar 2011

6fach Sockenwollreste....

... warten im Korb geduldig und lange schon aufs Verarbeiten - zu Socken für Kinder und Jugendliche!
So was geht schnell und macht mir immer Spaß. Und es geht auch noch nach einem langen Arbeitstag.
Das erste Paar ist fertig. Entstanden aus 2 Resten:
einer Drachenwolle mit Tweedtupfen in grün und violett und einem seeehr.... gut abgelagerten wunderschönen, leider schwer zu fotografieren matten Violett, aus der Zeit, als es Rödelwolle auch noch meiner Nähe gab.

 Sehr empfehlenswert finde ich  das Bündchen:
6 Reihen glatt rechts (Anschlag 40 M), 10 Reihen 1 rechts verschränkt, 1 links) und dann einfach glatt weiter.

Das Resultat: 1 Sockenpaar - Größe 30/31 - 52 g - gestrickt mit N. Nr. 3,5

Das 2 Paar wartet nur noch aufs Fäden vernähen, für das 3. liegt die Wolle bereit. Mal sehen, was wird.

12 Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön sind die Socken geworden, da wird sich sicherlich jemand bald über warme Füße freuen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Hilda hat gesagt…

Liebe Ingrid,
das sind sehr schöne Söckchen. Tolle Farben. Da sieht man mal wieder dass man auch aus Resten Tolles werkeln kann. Das Bündchen finde ich genial. Habe ich mir gleich mal notiert.

Liebe Grüße
Hilda

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
schöne Idee mit dem Rollrand, das sieht so richtig "in" aus - die Socken werden bestimmt gerne getragen. Dieses Bündchen werde ich gerne mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Claudia

It´s my Life hat gesagt…

Die schauen von der Farbe her klasse aus. Die Idee mit dem Bündchen find ich auch sehr gelungen.
Es werden sich schon ein paar passende Füße dafür finden.

Liebe Grüße Irene

wollsocke hat gesagt…

...nur für kinder;)....die sind total schön...
annette

Brigitte hat gesagt…

Super sehen die aus! Und eine gute Resteverwertung ebenfalls. Das Bündchen gefällt mir außerdem.

Lieben Gruss, Brigitte

Uschi hat gesagt…

Hallo Ingrid,

super sind deine Socken und die Wolle, die übrig bleibt, haben ein total schönes Ergebnis erzielt. Sie sind was ganz Besonderes.

Ich sammle meine Reste für meine Patchworkdecke Nr. 2 und würde sonst genau so, wie du verfahren.

Hab auch vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Viele liebe grüße sendet dir Uschi

Conny hat gesagt…

Gefallen mir gut, Deine Restesocken. 6-fach Wolle habe ich für Socken noch nie verstrickt, das geht bestimmt flott von der Hand.

LG Conny

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo Ingrid, sehr schöne Socken hast Du gestrickt. Wolle Rödel findest Du in Schwäbisch Gmünd ist auch nicht weit weg von Dir.

LG Moni

Zebra hat gesagt…

Total cool der Rand! Danke für den Tipp, werd ich auch mal probieren!
Grüße, Zebra

Anonym hat gesagt…

Bow, das sind super tolle Socken !!!!
Danke für die Idee mit dem Bündchen....werde bestimmt ausprobieren...

Liebe Grüße
Gabi

Mosine hat gesagt…

Hallo :)
Deinen Tipp für`s Bündchen werde ich ausprobieren. Danke.
Auf jeden Fall sieht es gut aus. Und weil mir Dein ganzes Blog recht gut gefällt, stehe ich jetzt auf Deiner Liste :)

LG, Simone

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...