Sonntag, 2. Januar 2011

Warum nicht....

... einfach mal versuchen?

 Jahreslosung 2011:


Lass dich nicht vom Bösen überwinden,
sondern überwinde das Böse mit Gutem! (Rö 12,21)

..... Nicht immer noch eines draufsetzen...
..... nicht einfach mittreiben lassen im Strom des Egoismus und der Ellbogenmentalität....
..... sich nicht zerfressen lassen vom Neid, von der Habgier, vom Gefühl des Zukurzgekommenseins....
..... nicht Mitmachen beim kollektiven Lästern, Herziehen und Mobben.....
Stattdessen - Dagegensetzen - Dagegenstehen ... mit Vertrauen, Gelassenheit, Geradem Rücken, mit Ja und Nein....
Wäre das nicht möglich?
Die Jahreslosung - diesesmal - keine Verheißung, sondern eine Mahnung!?????

Für jeden Tag! Ein ganzes Jahr lang!

Oder doch eine Verheißung? Auf gelingendes Leben?
Was könnte daraus werden, wenn wir es wirklich versuchen würden..... heute.... 365 Tage .... im Alltag....
ein ganzes Jahr lang?!..................Einfach so!

5 Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Sehr kritisch und doch sehr wahr! Ich werde mir deine Zeilen zu Herzen nehmen, da sie doch auch das ausdrücken was ich mir schon lange denke!

In diesem Sinne Danke und alles Liebe
nima

Tine hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele!!! DAnke.
LG
Tine

wanderrast hat gesagt…

Ein großes Projekt.
Möge es dir, möge es uns gelingen!
liebe Grüße Elfi

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Ja, so etwas wünschen sich doch bestimmt die meisten. Schade, dass es so selten umgesetzt wird.

Aber wir werden mit gutem Beispiel vorangehen.

Liebe Grüße und ein schönes Neues Jahr wünscht dir

Carmen

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Tag für Tag sein Bestes für ein gutes Miteinander geben. Das ist ein guter Vorsatz für das kommende Jahr.

LG von Juliane

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...